Nach dem erfolgreichen Testspielauftakt stand für die 1. Mannschaft das erste Pflichtspiel der Saison an. Am Mittwoch galt es, den FC Rosenhof-Wolfskofen zu schlagen, wollte man die nächste Runde im Totopokal erreichen.

Von Beginn an gelang es den Gästen aus Schwabelweis, Druck auf den Gegner auszuüben. Man kontrollierte das Spiel und erarbeitete sich Chance um Chance. Allein in den ersten 10 Minuten hätte man schon mit 2 Toren führen müssen, doch sowohl die eigenen Nerven als auch der Torpfosten standen der DJK im Weg. In der 30. Minute sorgte Zollner nach starker Vorlage von Mühlbauer für das erlösende 0:1. Der Rest der 1. Halbzeit verflachte zunehmend, bis die Gastgeber kurz vor der Pause per Elfmeter den überraschenden Ausgleichstreffer erzielen konnten.

Nach der Pause war die Mannschaft wohl noch mit dem Kopf in der Kabine. Eine gegnerische Ecke, bei der die Zuteilung nicht stimmte, sorgte für den Rückstand, den es für die DJKler aufzuholen galt. Jedoch gelang es der Mannschaft nicht mehr ihr eigenes Spiel aufzuziehen. Die Struktur aus der 1. Halbzeit war nur noch phasenweise gegeben und auch mit den Schiedsrichterentscheidungen war man sichtlich nicht zufrieden, was für zusätzliche Unruhe auf dem Platz sorgte.

Durch einen weiteren Elfmeter gegen die 06er - der zunächst noch vom starken Heim pariert werden konnte, der Nachschuss dann aber ins Netz fand - stand man vor der Aufgabe einen 2-Tore Rückstand aufzuholen. In der 75. Minute erzielte Markl per Kopf den ersehnten Anschlusstreffer nach einer Ecke. Kurz darauf hatte dieser sogar noch die Möglichkeit durch einen Elfmeter den Spielstand zu egalisieren, behielt aber am Punkt nicht die nötigen Nerven. In der Folge konnte man sich kaum noch zwingende Chancen erspielen und beendete die Partie mit einer 3:2 Niederlage und dem bitteren Aus im Totopokal. Hier geht es zum Spielbericht und zur Fotostrecke auf FuPa.net.

Am Sonntag steht der nächste Test bevor. Zuhause spielt die 1. Mannschaft gegen die SpVgg Stadtamhof um 17:00 Uhr. Im Anschluss spielt die 2. Mannschaft um 19:00 Uhr gegen die SG VfB Regensburg/BSC Regensburg II. Beide Mannschaften freuen sich über zahlreiche Zuschauer im Sportpark. Die Spiele finden auf dem Platz am Odessaring statt. Zufahrt über die Musterhäuser.