Vergangenen Sonntag hat im Gegensatz zur 1. Mannschaft, deren Spiel ausgefallen ist, die 2. Mannschaft auf Platz 3 um einen Sieg kämpfen dürfen. Zu Gast war die Reserve von Regenstauf, die sich am Ende mit 4:3 geschlagen geben und die 3 Punkte den Schwabelweisern überlassen musste.

Nach anfänglichen Problemen und einen Rückstand von 0:1, der aus einem Freistoß und Unaufmerksamkeit resultierte, kämpfte die Reserve sich in der zweiten Hälfte wieder zurück. Durch ein kurioses Eigentor konnten die DJKler das verdiente 1:1 verbuchen. Darauf folgten die beste Phase der Schwabelweiser. Ein Solo von Baumer konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelte Rauscher sicher. Wenig später konnte sich Muschik mit seinem ersten Saisontreffer in die Torschützenliste eintragen. Es blieb jedoch spannend. Regenstauf konnte durch einen Patzer den Anschlusstreffer machen, wurde aber durch ein Traumfreistoß von Routinier Baumer wieder auf Abstand gehalten. Der 4:3 Treffer der Gäste in der letzten Minute änderte nichts mehr. Somit 3 Punkte für die Huber-Elf. Weitere sollen am kommenden Wochenende gesammelt werden.

Vorschau:

1. Mannschaft gg. SV Burgweinting II (A)
Sa. 10.10. um 16 Uhr, Aktualisierung 10.10. 11 Uhr: Kurzfristige Spielabsage wegen Corona-Verdacht beim Gegner

2. Mannschaft gg. SV Sallern II (A)
So. 11.10 um 12:30 Uhr