SV Burgweinting - DJK Regensburg 06 I 5:1 (0:1)

 

 

Aufstellung:

 Blank

Smolarczyk,Franz,Schmid,Bielke

Wagner,Stadler,Bucher,Messle

Priller,Meier

Bank: Jordan,Hagn,Huber

es fehlten: Sprödhuber,Rupprecht,Hitzler,Scheidler,Lehmann,Kroner

 

Als klarer Underdog ging die DJK Regensburg 06 in das Gastspiel beim Ligaprimus Burgweinting.Verzichten musste die DJK dabei auf Kapitän Sprödhuber (Meniskus), sowie auf Oldie-Goalgetter Rupprecht (Urlaub).Doch die DJK wurde von Trainer Fuchsgruber gut auf die technisch versierte und schnelle Spielweise des SVB eingestellt und ließ in der Anfangsphase bis auf einen Schuss von Stürmer Grätz (25 Tore) kaum was zu.Die Hausherren waren Feldüberlegen,kamen jedoch nur noch zweimal zu wirklich gefährlichen Aktionen,während die DJK es durch meist hohe Bälle in die Spitze versuchte,dabei aber weitesgehend ungefährlich blieb.Einmal jedoch sollte ein solcher hoher Ball zum Erfolg führen,als Priller diesen stark mitnehmen konnte, in den Strafraum eindrang und letztendlich nur noch durch eine Notbremse gestoppt werden konnte.Den fälligen Strafstoß verwandelte Meier.Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.Nach Wiederbeginn rollte nun ein Angriff nach dem Anderen in Richtung DJK-Torhüter Blank,der den Ausgleich zunächst noch mit tollen Paraden verhindern konnte.Nach 60 Minuten war jedoch der Bann gebrochen und dem SVB gelang der zugegeben verdiente Ausgleich.Zu allem Überfluss fiel kurz darauf aus klar abseitsverdächtiger Position das 1:2 durch Grätz.Messle hatte kurz darauf die rießen Chance den Ausgleich für die DJK wiederherzustellen,doch sein Lupfer landete knapp neben dem Tor.Da man nach vorne hin kaum mehr für Entlastung sorgen konnte und letztlich auch die Konzentration in allen Mannschaftsteilen nachließ,waren die Treffer 3-5 gegen solch einen Gegner logische Konsequenz.

Der Sieg für den SV Burgweinting geht sicherlich in Ordnung,da die DJK leider noch nicht in der Lage ist eine so starke Leistung wie in der ersten Halbzeit auch mal über 90 Minuten durchzuziehen.