Nach der Klatsche bei der SG Walhalla vor 14 Tagen trat unsere Erste heute bei der SG Zeitlarn/Regendorf an, die wie Walhalla sehr gut in die Saison gestartet war. Um es vorwegzunehmen, das Spiel endete mit einem knappen 1:0-Sieg der Gastgeber und damit erneut nichts Zählbarem für unsere Mannen. Das einzige Tor fiel dabei bereits in der 11. Minute. Dass die Niederlage nicht deutlicher ausgefallen ist, lag an der schlechten Chancenverwertung der Platzherrren aber auch an einer konzentrierten Leistung der Abwehr und Torwart Fabian Christoph. In der 65. Minute musste diese allerdings mit einer roten Karte für Josef Franz wegen eines Fouls als letzter Mann bezahlt werden. Vorne waren eigene Chancen leider erneut Mangelware.

Am kommenden Sonntag kommt der SC Lorenzen nach Schwabelweis. Der ist ebenfalls sehr gut in die Saison gestartet, schwächelte aber heute mit einer 1:2-Heimniederlage gegen Holzheim deutlich.