FC Oberhinkofen II - DJK Regensburg 06 II 4:4 (2:3)

Nach zwei verlorenen und einem ausgefallenen Spiel stand für die Zweite heute die dritte bzw. vierte (wie man eben will) Runde in Oberhinkofen an. Der Gastgeber konnte sich auf Grund des Spielausfalls der Ersten noch mit drei Leuten aus dieser verstärken. Die Anfangsminuten gehörten den FCOlern, die daraus auch nach einer Viertelstunde Kapital schlugen, nachdem unsere Abwehr inklusive Torwart dem Gegner zwei Kopfballmöglichkeiten gewährten. Die DJK, die heute wieder mit einem 4-5-1 System ins Spiel ging, sollte aber bald zurückschlagen: Schwarzmayr enteilte nach einem langen Pass seinem Gegenspieler und legt vor dem Tor quer auf Stürmer Bernie Spreitzer, der nur noch einschieben brauchte. Das 2-1 besorgte Spreitzer nach einer genauen Flanke von Smolarczyk. Dieser erzielte mit einem 35 Meter Solo das 3-1. Leider gelang den Oberhinkofnern dann noch das 3-2 per Elfmeter vor der Pause. Man stand an sich über das ganze Spiel sehr gut, hatte aber unglaubliche Probleme mit dem einzigen Mittel des Gegners - weiten Bällen! Im zweiten Durchgang stellte man sich besser darauf ein und hatte den Gegner gut im Griff. Jedoch konnte dieser nach einer Ecke, trotz zahlenmäßiger Überlegenheit für DJK, zum 3-3 einköpfen. Nach Pass von Smolarczyk konnte Mario Schwarzmayr acht Minuten vor dem Ende die viel umjubelte erneute Führung erzielen. Der schwache Schiedsrichter sollte in diesem offenen Schlagabtausch dann aber das letzte Wort haben. Zunächst wurde ein Konter der DJK völlig zu Unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen und dann gab er in der Schlussminute dem FCO einen völlig unberechtigen Handelfmeter (zur Erklärung: Schwarzmayr bekam den Ball aus eineinhalb Metern an den Arm!). Die Tatsache, dass sofort danach abgepfiffen wurde, passte zum Bild. Am Ende überwog bei uns natürlich die Enttäuschung über zwei verlorene Punkte. Diese Woche, mit Besprechung, Training und Spiel, gibt allerdings berechigten Grund zur Hoffnung. Wenn es so weiter geht, wird die zweite auch schon bald dreifach punkten!