DJK Regensburg 06 II - TSV Wacker Neutraubling II 3:3 (0:1)

Im fünften Saisonspiel stand der 2.Mannschaft der Absteiger aus Neutraubling gegenüber. Dieser hatte schon vier souveräne Siege auf der Habenseite und nur eine Niederlage gegen den Ligaprimus Oberisling. Dennoch waren wir heute wieder stark genug aufgestellt um auch gegen den Tabellenzweiten bestehen zu können. Genau diese Selbstbewusstsein zeigte die Mannschaft bis zur 30.Minute  mit tollen, durchdachten Angriffen und einer sicheren Defensive. Als der Gegner dann nach einem Fehler auf der rechten Abwehrseite zur unverdienten 1:0 Führung kam (30.Minute) ließ unser Team den Kopf hängen und hätte bis zur Pause auch noch ein zweites Tor kassieren können. Allerdings hatte man selbst zwei große Chancen, als ein Khemiri Schuss noch geblockt wurde und fast mit dem Pausenpfiff visierte Smolarczyk den Pfosten an. Direkt nach dem Wechsel hatte Ansgar Schröder die 100-prozentige Chance zum 1:1, schoss aber den Keeper an. Besser macht er es einige Minuten später, als er ein Smolarczyk Zuspiel rechts unten einnetzte. Die Freude währte - mal wieder - nur kurz, als man den stärksten Wackeraner mit der Nr. 11 frei durchließ und dieser sich mit dem 1:2 bedankte. Jedoch konnte man zurückschlagen: Ein Zuspiel von Ibrean nahm Smolarczyk zwanzig Meter vor dem Tor auf, konnte einen Pressball für sich entscheiden und schoss den aufspringenden Ball, allerdings flach und mittig durch die Hosenträger des Torwarts, zum 2:2 ein. Ein krasser Fehler im Spielaufbau brachte dem Gegner eine 4 gegen 2 Überzahl, die er zur erneuten Führung ausnutzte. Aber, da dieses verrückte Spiel wohl keinen Sieger verdient hatte, ließ uns auch der Gegner fünf Minuten vor Schluss noch eines schießen: Der in die 2te abgestellte Andi Jordan überlistete den Torwart mit einem Schuss ins kurze Eck - dieser hatte mit einem Querpass zurück gerechnet. So steht am Ende ein absolut gerechtes Unentschieden. Individuelle Fehler brachten uns heute um den möglichen Dreier. Die Formkurve der Zweiten zeigt dennoch klar nach oben. Vielleicht kann man auch nächste Woche in Oberisling etwas Zählbares ergattern.

Tore: Schröder, Smolarczyk, Jordan