Unsere beiden F-Jugend-Mannschaften konnten mit tollen Leistungen aufwarten und die Vorrunde als Dritter bzw. Vierter abschließen. Mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre sogar noch mehr drin gewesen. Im Folgenden ein kleiner Überblick über die Hinrunde.

Unsere F1 Mannschaft konnte die Vorrunde auf einem guten 3. Rang abschließen. Aufgrund der geringen Anzahl von Spielern aus dem Jahrgang 2004, tritt unsere F1 regelmäßig mit 4-5 Spielern aus dem jüngeren Jahrgang an.

Zu Saisonbeginn konnte die F1 gleich mit einem überzeugenden Sieg gegen unseren Lokalrivalen vom VfB aufwarten. Gegen den SV Sallern mussten sie im zweiten Saisonspiel allerdings gleich eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Dieser Rückschlag wurde aber mit einem klaren 8:1 gegen den Freien TuS wieder egalisiert. Das fehlende Glück aus dem Sallern-Spiel stand der F1 aber beim 2:1 Erfolg in Lappersdorf wieder zur Seite und Platz 1 lag in Reichweite.

Leider konnte dieser in den beiden letzten Spielen nicht mehr erkämpft werden. Beim 2:2 gegen die Regensburger Turnerschaft brachte die DJK sich nach einer Vielzahl von vergebenen Torchancen durch ein Eigentor noch um den Sieg und das Nachholspiel bei der SG Walhalla (1:1) wurde trotz gefühlter 70 % Ballbesitz nicht gewonnen.

 

Unsere F2 startete furios mit 3 Siegen gegen die 2. Mannschaften von SV Fortuna, RT und dem Freien TuS. Wobei sie besonders bei den letztgenannten Spielen spielerisch und kämpferisch überzeugen konnte. Im Anschluss daran mussten sie in Lappersdorf ihre erste Niederlage einstecken. Ab da an konnte auch nicht mehr an die tollen Leistungen von Saisonbeginn angeknüpft werden. Im Heimspiel gegen Tegernheim holte sich die F2 noch einen überaus glücklichen Punkt, der DJK SV Keilberg musste sie sich aber mit 0:2 geschlagen geben. In diesem Spiel wurde die erste Halbzeit komplett verschlafen und in der Zweiten schafften sie es trotz toll herausgespielter Möglichkeiten nicht mehr ein Tor zu erzielen.

Das letzte Spiel gegen die SG Walhalla wurde aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse abgesagt und wegen terminlicher Probleme auch nicht mehr nachgeholt. Somit beenden wir die Vorrunde mit einem guten 4. Platz.

 

Einen herzlichen Glückwunsch an die Spieler der F1- und F2- Jugend, zu euren gezeigten Leistungen und viel Erfolg für die nun anstehende Hallensaison.

 

Mit Ende der Vorrunde möchten wir (Osama und Martin) uns bei allen Spielern und Eltern für die überaus fleißige Trainingsteilnahme und aufgrund des engen Spielerkaders (zu Saisonbeginn 16 Kinder für 2 Mannschaften) auch dafür bedanken, dass ihr immer zuverlässig zu den Spielen gekommen seid.

Ein herzlicher Dank geht an alle Mütter fürs Trikotwaschen sowie an die Väter die uns im Training und bei den Spielen immer die Tore aufstellen!