HKM-Endrunde D1   2.Platz

 

Heute war es endlich soweit - die Endrunde der HKM Regensburg stand auf dem Plan. Qualifiziert hatten sich sieben Gruppensieger. In der Gruppe A spielten neben uns, noch die Kreisligsten SV Wenzenbach und JFG Tangrintel, sowie der Kreisklassist JFG Naab-Vils. In Gruppe B traten an der SV Obertraubling, die JFG Region Dietfurt, die Spvgg Ziegetsdorf (alle Kreisliga) und die gastgebende JFG Naab-Regen.

Unser erstes Spiel ging gegen den vermeintlich leichtesten Gegner - die JFG Naab-Vils. Gegen den sympathischen und keineswegs schwachen Gegner konnten wir am Ende mit 3-2 gewinnen. Wirklich überzeugend war diese Vorstellung allerdings nicht. Tore : Jonas, Chris, Josef

Danach mussten wir gegen den BOL-Absteiger SV Wenzenbach ran, den wir über 10 Minuten klar beherrschten, dennoch aber durch ein unglückliches Eigentor aber mit 0-1 verloren.

Nun war die Konstellation klar. Nur ein Sieg gegen die JFG Tangrintel hilft uns ins Halbfinale. Und es folgte ein Wahnsinns-Spiel. Mit viel Kampf und zwei tollen Toren führten wir bald mit 2-0. Tangrintel konnte noch auf 2-1 verkürzen, wir retteten den Sieg aber über die Zeit.  Durch das Remis zwischen Wenzenbach und Naab Vils waren wir sogar Gruppenerster. Tore : Jannik, Chris 

Nun folgte im Halbfinale das Aufeinandertreffen mit dem SV Obertraubling, der uns vor 8 Tagen noch mit 0-4 heimgeschickt hat. Es entwickelte sich ein tolles Spiel, in dem Obertraubling durch einen Freistoß mit 1-0 in Führung gehen konnte. Doch Jannik konnte das Ergebnis noch ausgleichen und so kam es zum Show-Down vom Siebenmeterpunkt. Es sah bis zum vierten Schützen nicht gut aus für uns, da wir einen verschossen hatten und Obertraubling alles traf. Doch dann verschoss ein Obertraublinger den Vierten und Andi traf zum Ausgleich. Und den fünften Siebenmeter konnte unser Michi halten. So machte Josef "Sepp" Hubeny den sensationellen Finaleinzug perfekt. Der Wahnsinn... der absolute Wahnsinn!

Tore : Jannik, Julian, Chris, Andi Winter, Josef

Im Finale trafen wir auf die sehr sehr starke JFG Region Dietfurt. Leider stand es bereits nach 1 Minute 2-0. Der überlegene neue Kreismeister konnte mit 4-0 gewinnen. Dennoch ist dies ein Wahnsinnserfolg für unser Team. Die einzige Gruppenmannschaft im Endturnier wird Zweiter. Insgesamt Zweiter von vierundsechzig Teams, das ist Hammer!

1. JFG Dietfurt

2. DJK REGENSBURG 06

3. SV Wenzenbach

4. SV Obertraubling

5. JFG Tangrintel

6. JFG Naab Regen

7. Spvgg Ziegetsdorf

8. JFG Naab Vils 

Wir freuen uns nun auf eine etwas längere Zeit ohne Turniere!