DJK Regensburg 06 – JFG 3 Schlössereck II           7-3 (2-1)

Zehn Minuten waren gespielt am Otterbachweg, da machten wir eine ganz neue Erfahrung in dieser Saison : In Rückstand zu sein. Gegen einen guten Gegner brauchten wir eine sehr lange Anlaufzeit, ehe wir überhaupt Chancen hatten (die wir allerdings unglaublich leichtfertig vergaben). Es dauerte bis zur 25.Minute bis Josef Hubeny eine Hereingabe von Sebastian Würdinger im kurzen Eck unterbringen konnte, nach einem Gestochere konnte Thomas Tröger noch vor dem Wechsel auf 2-1 erhöhen. Nach der Pause machten wir dann dort weiter, wo wir aufgehört hatten und schossen schnell drei Tore, spielten sauberen Fußball und ließen den Gegner kaum gefährlich werden. Dieser hatte allerdings eine sehr gute Ausbeute und konnte von vier Chancen drei zu Toren nutzen. Unsere Defensive machte dabei keine gute Figur. Am Ende waren es dann doch sieben Tore auf der Habenseite. Bei besserer Chancenverwertung und clevererem Spiel (viel zu viel Abseits) hätten wir höher gewinnen müssen.

Phasenweise konnten wir an die Leistungen aus der Hinserie anknüpfen, dennoch liegt noch einiges an Arbeit vor uns und der Mannschaft.

 

Tore : 2x Josef Hubeny, 1x Sebastian Würdinger, 1x Mexx Zollner, 1x Jannik Bock, 1x Thomas Tröger, 1x Tobias Becker