DJK Regensburg 06 - SG Walhalla   2:1 (1:0)

Derbytime in Schwabelweis am ersten Rückrundenspieltag. Wir erwarteten mit der SGW den Tabellendritten, den wir in einem spannenden Hinspiel 3:1 schlagen konnten und auch im Kreismeisterschaftsendturnier 3:2 besiegen konnten. Nach den Auf und Abs in der Vorbereitung sollte man gespannt sein wie der doch so entscheidende Auftakt laufen sollte. Bei einer Niederlage wäre auf einmal sogar Platz 2 in Gefahr gewesen und Platz 1 gänzlich außer Reichweite gewesen. Bei einem Sieg festigt man die Position wohl endgültig und bleibt Blau-Weiß auf den Fersen. Das Spiel begann mit Vorteilen für die Gäste, die bei einem Missverständnis zwischen Torfrau und Abwehr beinahe in Führung gegangen wären, danach aber übernahmen wir mehr die Kontrolle und hatten hinten die gefährliche Offensive sehr gut im Griff. Zwei Riesenchancen durch Jonas und Tobias hätten uns in Führung bringen müssen. Als alle schon mit einem Remis zur Pause rechneten kam ein Ball von rechts in den Strafraum in Richtung Alex Rauscher, der fernab des Tores, aber immerhin innerhalb des Sechzehners von den Beinen geholt wurde - Elfmeter! Kapitän Laurenz Jakob trat an und verwandelte sehr souverän rechts unten.

Nach der Pause kam die Walhalla, wie schon im Hinspiel, spritziger aus der Kabine und nach circa zehn Minuten zum nicht unverdienten Ausgleich per Distanzschuss in den Giebel. Der Vorsprung war verspielt. Dennoch machten unsere Jungs weiter Druck und hätten bei zwei Becker-Chancen in Führung gehen müssen. Die Gefahr in einen entscheidenden Konter zu laufen war allerdings ebenfalls gegeben. Als wir dann die nächste Großchance vorne vergaben schwand die Hoffnung auf einen Sieg wohl bei vielen. Allerdings konnte Jonas Krieger mit einem schönen Tor das vielumjubelte Siegtor erzielen. Der Torwart der Walhalla, der ansonsten exzellent gehalten hatte, hätte den Ball aufnehmen können, stattdessen wurde das Spielgerät knapp aus dem Sechzehner bugsiert und von dort aus von Jonas mit links ins leere Tor geknallt. Zwei weitere Chancen durch Kathi und abermals Tobi Becker, der dennoch ein sehr ordentliches Spiel machte, brachten nicht die endgültige Entscheidung. Da Walhalla aber nicht mehr gefährlich vor unser Tor kam, blieb es beim so wichtigen Sieg in einem nervenaufreibenden Spiel. Platz 2 scheint damit endgültig gesichert.

Tore: Laurenz Jakob, Jonas Krieger