Spvgg Ziegetsdorf III - DJK Regensburg 06 II  0-4 (0-1)

Mit einem Arbeitssieg hat die 2.Mannschaft kurzzeitig die Tabellenführung übernommen. Gegner am Freitag Abend war die Spvgg Ziegetsdorf III, verstärkt mit einigen Spielern aus der A-Klassenmannschaft. Bei DJK fehlten u.a. Franz (Arbeit) und Reisinger (angeschlagen). So spielte heute die mit Sicherheit jüngste DJK Herrenmannschaft aller Zeiten.

Pichlmayer

Winkler - Karl - Vilsmeier - Ibrean (Alle Jahrgang 1992!)

Smolarczyk (C) - Gramann

Stehr - Surner - Schwarzmayr

Niebler

Bank : Trinh, Schmidmeister, Lobmeier (ETW)

 

In der ersten Halbzeit stellte der Gegner uns vor einige Probleme. Ein noch größeres war allerdings die Vergabe von vier-fünf richtig guten Torchancen durch den heute etwas unglücklichen Niebler, Schwarzmayr und Surner. Das 1-0 fiel dann erst in der 35.Minute. Freistoß an der Mittellinie für die DJK aus halblinker Position. Smolarczyk schlägt den Ball von dort in den Strafraum und die "Torfabrik" fand per Aufsetzer am Elfmeterpunkt den Ball unter die Latte - keiner war mehr dran. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach der Halbzeit musste man erst einmal ein leichtes Anrennen der keinesfalls schlechten Ziegetsdorfer überstehen, ehe man sich selber wieder in Szene setzen konnte. Allerdings wurden die zahlreichen Möglichkeiten zum Konter bzw. zum Tor schlampig vergeben. Das überfällige 2-0 fiel dann circa in der 60.Minute : Smolarczyk bekommt den Ball 35 Meter vor dem Tor, lässt drei Leute stehen, legt quer auf Niebler und dieser diesesmal eiskalt zum 2-0. Das 3-0 fiel dann nach einer Aktion über links, ich glaube es war Gramann - der quer legt auf Surner und dieser trifft zum 3-0. Das 4-0 ging auf das Konto von Gramann, der einen Bilderbuchkontor nach Vorlage von Niebler abschloss. Das Ergebnis geht von der Höhe her völlig in Ordnung. Damit bleibt man weiter ungeschlagen und man hat sich nun auch endgültig im vorderen Drittel der Tabelle festgesetzt. Nächsten Sonntag kommt Iliria II.