JFG Kickers Labertal - DJK Regensburg 06   1:0 (1:0)

Herzlich Willkommen im Abstiegskampf - das muss wohl die Devise nach der dritten Niederlage sein. Und wieder mal war sie unnötig wie ein Kropf. Das Gegentor fiel nach einer Ecke als ein Spieler am langen Pfosten aus circa 10 Metern völlig frei einschieben konnte. Zuvor hatten wir durch Martin selbst eine große Möglichkeit, die der Torhüter sehr stark vereiteln konnte. Allerdings hätte Labertal vor der Pause auch 2-0 erhöhen können, als man den gegnerischen Stürmer durchlaufen ließ. Viele scheinbar gute Möglichkeiten verspielte man sich selber durch horrende technische Fehler (z.B. Ballan- und Mitnahme am gegnerischen Strafraum). Man war insgesamt in den entscheidenden Situationen nicht zwingend genug. Im zweiten Durchgang warf man alles nach vorne, kam aber nur noch zu einem Schuss aus der Distanz, der knapp vorbei rauschte, zu einer Flanke die auf die Latte fiel und zu einer Möglichkeit die der Torwart parieren konnte. Den Anspielen in die Spitze fehlt die Präzision, sonst hätte man noch mehrere gute Möglichkeiten gehabt.

Fazit : Das Zweikampfverhalten war deutlich besser, allerdings kann man so ein Spiel mit so vielen Fehlern im Aufbau und bei der Annahme nicht mehr drehen. Wieder mal wäre deutlich mehr drin gewesen. So befindet man sich nach 3 Spieltagen (es kommen aber noch 3 Punkte aus dem Freier TuS Spiel hinzu) mitten im Abstiegskampf und man wird wohl bis zum Ende mit den Mannschaften Naab Regen, Donautal, Freier Tus und SC Regensburg um den Nicht-Abstiegsplatz (das ist der 8. (!) Platz kämpfen müssen. Wir werden den Kampf annehmen, auch wenn die nächsten zwei Gegner ganz weit vorne stehen....