DJK Regensburg 06 - SV Breitenbrunn  0:2 (0:1)

Gegen den Tabellenzweiten konnten wir heute in unserem zweiten Heimspiel eine gute Leistung bieten. Leider reichte es am Ende nicht zu einem Punkt. Insgesamt gesehen geht das Ergebnis aber schon in Ordnung. Breitenbrunn war der erwartet kampf-, lauf- und spielstarke Gegner, der insgesamt gesehen keinen Schwachpunkt hatte. In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen - Breitenbrunn war vor allem über die Flügel gefährlich. Einmal schoss der Stürmer an die Latte, beim zweiten Mal war er schneller als unser Verteidiger und schob zum 1-0 ein. Wir hatten Möglichkeiten durch Robert und Lukas und ein paar Schüsse aus der Distanz. Bei Lukas Chance konnte der Torhüter gerade noch mit dem Fuß retten. Glück hatten wir allerdings als der Schiedsrichter ein Foul von Julian zwar ahndete, den Tatort aber außerhalb des Strafraums verlegte. Wenn es Foul war, dann war es ein Elfmeter und mindestens Gelb. Nach der Halbzeit versuchten wir uns immer wieder gefährlich vors Tor zu bringen - leider fehlte bei vielen Situationen die entscheidende Durchschlagskraft. Den Sack zu machte Breitenbrunn bei einem Konter kurz vor Ende der Partie. Hätten wir das Tor vor der Pause nicht kassiert, hätten wir durchaus ein Remis mitnehmen können. Das Lob von Breitenbrunner Seite, wir seien nach Wenzenbach bisher der stärkste Gegner gewesen, ehrt uns - aber es bringt uns keine Punkte. Die müssen wir nächsten Samstag im Derby gegen den SC Regensburg mitnehmen. Wir müssen!