DJK Regensburg 06 - SV Wenzenbach  1:1 (0:0)

Nach ausgiebiger Vorbereitung mit insgesamt fünf Testspielen stand heute der Rückrundenauftakt gegen den souveränen Tabellenführer SV Wenzenbach an (10 Siege, 1 Remis). Das Hinspiel verloren wir damals 3-4, wobei es nach sechs Minuten schon 0-3 gegen uns stand. Uns war klar, dass das heute eine Herkulesaufgabe werden sollte. Gespielt wurde in Schwabelweis auf Platz 2, den wir durch die Trainings natürlich schon in- und auswendig kannten.

Wenzenbach war über 70 Minuten spielbestimmend ohne aber zu klarsten Tormöglichkeiten zu kommen. In der ersten Hälfte hatten wir zu Beginn Probleme mit hohen weiten Bällen, die der Tabellenführer häufig spielte. Nach dem Muster: Schlag Dehmel nach vorne auf Topstürmer Wimmer. Dabei kam dieser zweimal zu Schüssen aus der Distanz, die das Ziel aber doch klar verfehlten. Selbst hatten wir ebenfalls nach einem langen Ball eine Möglichkeit, die jedoch der Torhüter per Foul außerhalb des Strafraums verhindern konnte. Der Schiedsrichter gab hier mit "Gelb" auch die richtige Karte (keine Notbremse) - er lag in fast allen Entscheidungen sehr richtig und war ein souveräner Leiter der fairen Partie. Nach der Pause kam Wenzenbach bissiger aus der Kabine und immer wieder gefährlich in Richtung DJK Tor. Anfang, Mitte der zweiten Hälfte konnte der Gast dann auch durch einen Schuss ins linke Eck (Torschütze: Alidemaj) in Führung gehen. Somit war unsere Taktik "Gegnerisches Spiel zerstören und kontern" mehr oder weniger dahin. Doch unser Kampfgeist sollte belohnt werden. Nach einer Ecke vom eingewechselten Josef Hubeny kam der Ball punktgenau auf den Kopf von Martin Böldl, der mit einem wunderbaren Kopfball den viel umjubelten Ausgleich erzielen konnte. Unser Team verteidigte nun mit Mann und Maus das Remis und hatte selbst eine richtig dicke Chance, in der Lukas Werner den Ball leider nicht voll traf. Allerdings wäre ein Sieg auch nicht wirklich verdient gewesen, das Remis geht aber völlig in Ordnung. Schön war das komplette Spiel (von beiden Seiten!) heute sicher nicht, aber es geht auch nicht immer ums Schönspielen sondern um Punkte. Aus einer geschlossenen kompakten Mannschaftsleistung ist heute vor allem die Defensive hervorzuheben und dabei Sechser Lukas Krieger, sowie die beiden brutal starken Innenverteidiger Thomas Tröger, bei dem sein Gegenspieler Thomas Wimmer komplett abgemeldet war und Julian Glatz, sowie Außenverteidiger Andi Walter, der kaum einen Zweikampf verlor. Gut gemacht, Jungs!

Tor: Böldl Martin