C2-Jugend : Vizehallenkreismeister

 

Auch unsere C2 wurde Vizehallenkreismeister. Nach der sehr starken Quali konnte man durchaus mit einem Platz unter den Top 3 liebäugeln. Als Favorit war schnell der Kreisligst TSV Kareth/Lappersdorf ausgemacht, gegen den wir im ersten Spiel auch gleich mit 1-3 verloren. Verschenkte Punkte! Zwar war Kareth insgesamt schon die stärkste Mannschaft, doch alle drei Gegentore resultierten aus absolut vermeidbaren individuellen Fehlern. Das zweite Spiel ging dann gegen den SV Burgweinting. Die rot-blauen hatten ihr erstes Spiel nach 3-1 Führung noch 3-4 gegen Wenzenbach verloren. Dieses Mal lagen sie dann aber schnell mit 3-0 hinten und so wähnte man sich vier Minuten vor Ende schon als sicherer Sieger, zwei (wieder vermeidbare) Gegentore ließen Burgweinting noch einmal heran kommen und nur mit viel Dusel hielt man dieses Ergebnis solange bis man vorne das 4-2 machen konnte. Im nächsten Spiel folgte dann eine bodenlose Leistung gegen die keineswegs sehr starke JFG Donautal. Dreimal wurde man sauber ausgekontert ohne selbst zwingend nach vorne zu spielen. Nun brauchte man im letzten Spiel gegen den heute stärkeren SV Wenzenbach einen Sieg um noch Chancen auf eine gute Platzierung zu haben. Und die Jungs erledigten diese Aufgabe erneut mit einem Sieg. 3-1 hieß es am Ende in einem spannenden Spiel, das am Ende sogar noch höher ausgehen konnte. Aber auch Wenzenbach hatte einige Chancen. Da Burgweinting im letzten Spiel mit 2-1 gegen Donautal gewann, waren wir nicht Vierter, sondern Zweiter. 

Fazit : Ein spannendes Turnier, was sehr sehr ausgeglichen war. Ohne die zu vielen vermeidbaren Fehler in der Defensive wäre durchaus der 1.Platz drin gewesen, dennoch sind wir mit dem 2.Platz mehr als zufrieden.