DJK Regensburg – SG Eitlbrunn/Lorenzen                                                 0-0 (0-0)

„Heute können wir zeigen, dass wir uns als Mannschaft weiterentwickelt haben!“ – dies war der Kern der Mannschaftsbesprechung vor dem Rückrundenspiel gegen die SG. Gegen diesen Gegner hatte man in der Hinrunde beim 2-9 Sieg nicht den Hauch einer Chance und entging nur knapp einer zweistelligen Niederlage. Diese Scharte galt es an diesem Freitag auszuwetzen und das ist unseren Jungs mehr als gelungen.

Gegen einen körperlich mehr als überlegenen Gegner hielten wir über 70 Minuten lang unglaublich gut dagegen und hätten bei besserer Chancenverwertung sogar gewinnen können.

Eitlbrunn kam im ganzen Spiel auf zwei kleinere Chancen, wir hatten derer deutlich mehr. Wurde mal ein Zweikampf verloren, so half der Mitspieler sofort aus. Ebenso war eine klare spielerische Linie zu erkennen : Zahlreiche schöne Zuspiele und Angriffe über Außen brachten den Gegner von einer Verlegenheit in die Andere.

Eine sehr starke Leistung der ganzen Mannschaft.

Besonders zu loben ist aber endlich mal unsere Defensive. In den letzten 8 Spielen, inklusive Vorbereitung haben wir lediglich 5 Gegentore bekommen.