Hallentage der DJK Steinberg - 4.Platz

Zum Jahresabschluss stand für unsere Jungs das Hallenturnier bei der DJK Steinberg an. Die Reise nach Wackersdorf trat man bewusst ohne einige Spieler an. Von der Erfolgsformation aus Kareth (1.Turnier -> 1.Platz) war nur der Torwart dabei (es fehlten : Jannik, Julian, Mexx, Thomas, Andi M., Jonas, Chrissy, Sebastian und auch noch Kathi und Luki aus der D1). Der Sieben-Mann Kader schlug sich bis auf ein Spiel dennoch recht wacker - es wäre aber mehr drin gewesen. 

Gegen die DJK SV Steinberg holten wir einen knappen aber doch verdienten 2-1 Sieg durch zwei Tore durch Tobias Becker. Im zweiten Spiel lagen wir nach zwei doofen Fehlern schnell mit 0-2 gegen Diendorf hinten, verdienten uns das Unentschieden aber noch durch Tore von Alex Rauscher und Josef Hubeny. Fast hätten wir das Spiel sogar noch komplett gedreht. Im dritten Spiel waren wir dann zwölf Minuten lang nicht auf dem Platz, kassierten gegen einen starken ASV Burglengenfeld (KL) sechs Tore, ohne auch nur ein einziges Mal gefährlich zu werden. Direkt danach ging es gegen den TV Nabburg, den späteren Turniersieger. Wieder ebneten wir dem keinesfalls besseren Gegner den Weg und luden ihn mit Abspielfehlern oder desaströsem Abwehrverhalten zum Toreschießen ein. Beim Stand von 3-1 fingen wir aber dann an und hätten ausgleich müssen! Die Tore zum 2-3 schossen Tobi Becker und Maxi Attenberger mit einem wunderschönen Tor (1.Saisontor ;)). 

Fazit : Es war nicht wirklich schlecht und im Rahmen der Erwartungen. Das Ergebnis war von vornherein absolut zweitrangig. Feststellen muss man allerdings, dass sich einige Spieler extrem schwer tun, wenn sie nicht von anderen mitgezogen werden. Das müssen wir ändern!