JFG Haidau Indoor Soccer Cup  3.Platz

Beim D2 Turnier der JFG Haidau spielten wir heute fast komplett mit dem jüngeren Jahrgang (1999). Bei der Auslosung hatten wir die eindeutig schwerer Gruppe erwischt (Am Ende: 1., 3., 5. und 7.) und trafen zu Beginn auf den TV Schierling. Bis zum 1:3 waren wir auf Augenhöhe, danach ging die Ordnung leider völlig verloren - 1:6. Im zweiten Spiel dominierten wir die JFG Haidau II die ersten sieben Minuten völlig und der Gegner konnte sich bei unserer Abschlusschwäche verdanken, dass sie zu diesem Zeitpunkt nur drei Tore kassiert hatten, danach schaltete unser Team erneut komplett ab und konnte sich glücklich schätzen, dass es am Ende noch 3:2 für uns hieß. Ein sehr gutes Spiel war auch das dritte Spiel gegen den ESV 1927 Regensburg. Auch hier wurde der Gegner am Anfang klar dominiert und mit zwei Toren schnell die Weichen auf Sieg gestellt. Danach ließen wir die Zügel verständlicherweise etwas schleifen, blieben aber ohne Gegentor. Im Halbfinale trafen wir dann auf den Kreisklassen Gegner unserer D1, den FC Oberhinkofen. Bei der 1-4 Niederlage hätten wir genug Chancen  gehabt um dem Spiel einen anderen Verlauf zu geben, leider machten wir unsere Dinger nicht rein und luden den Gegner durch individuelle Fehler zum Tore schießen ein. Der FC Oberhinkofen musste sich am Ende im Finale dem TV Schierling mit 6:7 nach regulärer Spielzeit (!) geschlagen geben. Durch einen sehr starken 4-0 Sieg über den TSV Abensberg schafften wir völlig verdient Rang 3 und somit einen guten Abschluss der Hallensaison. Die "Jungen Wilden" haben einen wirklich guten Eindruck hinterlassen und sind zum Teil mehr als nur eine Alternative für die Stammelf.

Tore: 5x Rauscher Alex, 4x Besnik Xhersi, 1x Werner Niklas, 1x Ellenschläger Viktor