... und der eine 'Ausreisser' war ein Unentschieden ! Von der Ersten bis zur F-Jugend haben an diesem Wochenende alle Alterklassen ihre Spiele gewonnen. Die Erste braucht nach einem 6:2 gegen den SV Sallern nun nur noch einen Punkt aus zwei Spielen zum sicheren Aufstieg. Für die Zweite besteht nach einem 17:0 gegen Sallern II immer noch die zumindest theoretische Chance auf Tabellenplatz 2. Das Unentschieden des Spieltags haben am Freitagabend die Senioren B mit einem 1:1 beim FC Tegernheim beigesteuert.
Nach Toren von Florian Meier (7.) und Julian Blazevic (36.) verkürzte Sallerns Torjäger Treitinger kurz vor der Halbzeit auf 2:1. Mit Toren von Johannes Markl (50.), Christoph Priller (63.) und Oliver Zahnweh (67.) rückte unsere Erste die Verhältnisse jedoch wieder zurecht bevor Treitinger (87.) für Sallern und Johannes Markl (89.) den absolut verdienten 6:2-Endstand herstellten.
Bei den zweiten Mannschaften gab es eine ziemlich einseitige Partie, in der sich fast jeder einmal in die Torschützenliste eintragen durfte und Torwart Fabian Christoph seinen Kasten sauber halten konnte. Da der SV Oberisling III mit einem 2:2 beim SC Matting II 'patzte' bleibt für unsere Zweite und die BSC-Zweite mit jeweils 37 Punkten und vier Punkten Rückstand auf Oberisling auf Tabellenplatz 2 immer noch die theoretische Chance, in die Entscheidung um den Aufstieg mit eingreifen zu können.
Die B-Jugend scheint bei den Rückspielen richtig in Fahrt zu kommen. Nach dem Sieg gegen Haidau am letzten Wochenende folgte am Sonntagvormittag ein 3:0 gegen sie SG Brennberg/Rettenbach mit zwei Treffern von Josef Hubeny und einem von Thomas Troeger.
Die C-Jugend hatte nach einem eher etwas enttäuschenden 1:1 am vergangenen Mittwoch gegen die JFG Hohe Linie an diesem Wochende mit einem 5:1-Sieg bei KL-Schlusslicht SV Wenzenbach einen weiteren Erfolg zu verbuchen. Für unsere SG mit Walhalla trafen zweimal Gurur Gök, der auch für das Tor am Mittwoch sorgte, Timo Wartner und Thomas Freunek.
Die D1 gewann in der KK Ost mit 3:1 gegen den Tabellendritten JFG BW Opf Süd und führt momentan die Tabelle an vor dem SV Burgweinting 2, der allerdings ein Spiel weniger hat und auf den man am kommenden Freitag um 18 Uhr im direkten Duell trifft. Torschützen waren Philipp Eigenstetter, Nicolas Huettner und Maurice Petrik. Die D2 gewann 5:2 gegen den SV Wenzenbach 2 und hat nun in der Gruppe 2 ebenfalls die Tabellenspitze übernommen, da der TSV Grossberg 2 beim Tabellenletzten 3-Schlössereck 4 mit 6:5 verloren hat. Torschützen waren Leopold Nirschl, Max Schuhmacher und dann dreimal Leon Moosmeier.
Die E2 hatte am Samstag die SV Fortuna zu Gast. Die konnte allerdings nicht in Bestbesetzung (mit 4 F1 Spielern) antreten. Nach der ersten Halbzeit, in der schon einige 100%-ige Torchancen vergeben wurden und mit Glück nach einer verunglückten Rückgabe ein Abwehrspieler für den Torwart den Ball auf der Linie noch retten konnte, hatten unsere Jungs bereits eine komfortable 4:0-Führung erarbeitet. Die zweite Hälfte begann Fortuna dann couragierter und unsere Mannschaft hatte zu kämpfen, wieder zu ihrem Spiel zu finden. Dann ging es allerdings Schlag auf Schlag. Zwischendurch konnte Fortuna noch den Ehrentreffer erzielen, musste sich letztendlich aber mit 13:1 geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch zu dem Sieg, der allerdings gegen einen ersatzgeschwächten Gegner nicht überbewertet werden darf. Das nächste Spiel steht schon am Dienstag beim FSV Prüfening an.
Bei der E3 ging es am Samstag zum FC Oberhinkofen. Dort wollten unsere Jungs den Ausrutscher gegen Viehhausen (2:6 Niederlage) wieder ausbügeln. In der Anfangsphase hatte unsere Mannschaft zu kämpfen um ihren Rhythmus zu finden. Nach einer taktischen Umstellung folgte per Elfmeter die 1:0-Führung. In der Folge bekam man das Spiel besser in den Griff und konnte bis auf 5:0 erhöhen. In den letzten Minuten allerdings ließ dann die Konzentration nach und Oberhinkofen konnte noch bis auf 3:5 verkürzen.
Die F1 mit einem 9:2 gegen den SV Burgweinting und die F2 mit einem 3:0 gegen die Regensburger Tunrnerschaft 2 komplettierten diesen sensationell erfolgreichen Spieltag.