SG Pettenreuth/Kürn/Wald/Süssenbach - DJK Regensburg 06  5-0 (0-0)

Heute musste unsere C2 beim ungeschlagenen Spitzenreiter in Pettenreuth angetreten. 3 Spiele - 3 Siege - 18:0 Tore und sogar ein Sieg gegen Eitlbrunn (dort verloren wir 2-9). Und um es vorweg zu nehmen : Auch unsere Jungs konnten nichts an der weißen Weste der Gastgeber ändern.

Nun kommt aber ein großes ABER, in Form eines Spielberichts :

Gegen körperlich mal wieder überlegene Gegner hielten wir diesmal von Anfang an dagegen. Mit extrem defensiver Ausrichtung - drei 6er vor der Abwehr und nur ein Stürmer - hielten wir den Gegner völlig in Schach und kamen selbst zu gefährlichen Angriffen über Aussen. Immer wieder konnten wir uns spielerisch aus der eigenen Abwehr befreien. Apropos Abwehr : Die Verteidigung musste diesmal auf Grund von Ausfällen (ohne Markus, Julian) auf drei Positionen verändert werden.  Einer dieser Angriffe wurde nach drei Minuten über die rechte Seite vorgetragen - Robert wird in vollem Lauf vom Gegner umgegrätscht - und lächerlicherweise wurde dieses Foul nicht einmal mit Gelb (!!!!!) geahndet. Das war aber nur der Anfang einer unglaublichen Schiedsrichterleistung - die allerdings keiner Seite einen Vorteil verschaffte - der Pfiff blieb einfach generell konsequent aus!! (z.B. als Martin im Mittelfeld niedergestreckt wird, usw.). Leider ließen sich unsere Jungs von der harten, allerdings nicht wirklich unfairen Gangart des Gegners den Schneid abkaufen. Dennoch gingen wir verdientermaßen mit einem 0-0 in die Pause. Unsere zwei Möglichkeiten blieben leider ungenutzt.

Im zweiten Durchgang schwanden uns die Kräfte und die Fehler häuften sich, so dass wir am Ende noch 5 Tore kassierten.

0-1 : Abwehrfehler auf rechts, 0-2 : Elfmeter gegen uns, weil Andreas Bastron seinen einen Kopf größeren Gegenspieler umgeschubst haben soll (war einer der wenigen Pfiffe), 0-3 : Torwartfehler, 0-4 : Eigentor, 0-5 Abstauber.

Das Ergebnis fiel um zwei-drei Tore zu hoch aus. Die Leistung, vor allem in Durchgang 1 war echt stark. Es zeigt sich, dass die Mannschaften gegen die wir bisher gespielt haben alle körperlich weit überlegen sind, dass wir aber spielerisch zusammen mit RT Regensburg wohl die stärksten Teams der Liga stellen.