Hinrundenrückblick D1-Junioren

Am 15.August fiel für unsere D-Junioren der Startschuss für die neue Saison. Gut zwanzig der dreißig Kinder hatten sich auf dem Hauptplatz in Schwabelweis versammelt um mit ihren neuen Trainern die Vorbereitung zu starten. Zahlreiche Einheiten und zahlreiche Testspiele später konnte man schon feststellen, wo man steht : Insgesamt setzte es in einer sehr erfolgreichen und positiven Vorbereitung genau eine Niederlage und zwar gegen das BOL-Team der JFG Hohe Linie (äußerst unglücklich!). Wir waren gut gerüstet für die Hinrunde. Ohne ein wirkliches Ziel auszusprechen gingen wir dann in das erste Saisonspiel und landeten dabei den ersten von insgesamt sieben Kantersiegen. Selbst in Duellen mit vorübergehenden Verfolgern konnten wir uns deutlichst durchsetzen. Beim ersten Spiel gegen Schwarze Laber kassierten wir das einzige Mal in der Saison einen Ausgleichstreffer und nur in Ramspau konnten die schnellen Stürmer unsere immer sicher werdende Abwehr wirklich in Bedrängnis bringen. In den letzten vier Spielen kassierten wir keinen Gegentreffer, in den letzten drei Spielen ließen wir keine einzige Chance des Gegners zu. Zwischendurch hatten wir noch ein Testspiel gegen das BOL-Team des SV Burgweinting, welches wir knapp mit 1-2 verloren. Anhand dieses Ergebnisses zeigt sich schon die Klasse der Mannschaft.

Nun steht die Hallensaison an, in der wir ja regelmäßig auf Kreisliga oder sogar BOL-Teams treffen. Den Anfang macht das Turnier am Samstag in Kareth, in welchem wir auf alle in der Gruppe vorn platzierten Teams treffen. Anschließend steht ein Turnier beim ESV München auf dem Programm, danach die Kreismeisterschaft am 12.Dezember. Die Turniere werden wir gerne und ohne Druck bestreiten. In der Halle wollen wir uns vor allem im koordinativen und spielerisch Bereich verbessern, ehe es im März wieder auf den Rasen geht.