DJK Regensburg 06 - JFG Hohe Linie 1     2-3 (1-1)

Zum Abschluss der D1 Vorbereitung spielten wir heute in Schwabelweis gegen den BOL-Aufsteiger JFG Hohe Linie I. Von der vermeintlichen D1-Besetzung fehlten bei beiden Teams circa 3 Stammleute. Nach einem verletzungsbedingten Ausfall hatten wir nur noch 1 Auswechselspieler (eigentlich TW) zur Verfügung. Nach einer guten Minuten hatten wir mit einem Distanzschuss von Jannik die erste gute Chance - der Ball ging sehr knapp am Gehäuse vorbei. Die Führung erzielte nach gut 15 Minuten dann der Gast per Handelfmeter. In diese Phase hinein hätte Hohe Linie auch ein zweites Tor machen können. Das Tor fiel nach einem Konter und einer starken Einzelleistuing dann durch Tobias Becker für uns. So ging es auch in die Pause.

 

In Durchgang 2 kamen wir besser aus der Kabine und es dauerte nicht lange, ehe Jannik Bock im Nachschuss das 2-1 machte. Jedoch kassierten wir fast im Gegenzug das 2-2. Selbst nutzen wir dann die Chance zum 3-2 nicht, und kassierten in der 51.Minute das 2-3 nach einem Abwehrfehler. Danach konnten wir nur noch einen Lattenschuss verbuchen, so dass es beim 2-3 blieb.

Fazit : Vom Ergebnis her ist das positiv. Allerdings war die Art und Weise nicht so wie wir uns das vorstellen. Zu weit weg vom Gegner, zu wenig Laufbereitschaft führten zu dieser eigentlich unnötigen Niederlage. Dennoch kann man stolz sein, wenn man die bisherigen Ergebnisse von Hohe Linie (Siege über Donauebene I, Wenzenbach I, Dreischlössereck I (alle Kreisliga)) betrachtet.

Mit den bisher gezeigten Leistungen werden wir in der Saison sicher eine gute Rolle spielen können.

Tore : Bock Jannik, Becker Tobias