Unsere E1 beendete die Hinrunde mit einem hervorragenden zweiten Platz in der Gruppe 4. Hier ein Rückblick auf die bisherige Saison.

Unsere E1 Mannschaft wird seit diesem Jahr von Andreas Melzer und Sebastian Würdinger trainiert, die Mitte September ihre C-Trainer Lizenz erworben haben. Hierzu noch einmal herzlichen Glückwunsch!
Vor Saisonbeginn erreichte die E1 beim exzellent besetzten Turnier am Keilberg einen recht guten 5. Platz. Hierbei musste die Mannschaft aufgrund der Ferienzeit von E2 Spielern aus Schwabelweis unterstützt werden. Dieses gegenseitige Aushelfen wurde im weiteren Saisonverlauf dann auch noch recht erfolgreich praktiziert. Hierfür einen recht herzlichen Dank an die Spieler und deren Eltern!

Das erste Saisonspiel wurde aufgrund der Trainerprüfung nochmal von Osama und Martin betreut. In einem engen und hochklassigen Spiel konnte der FC Tegernheim mit 5:4 besiegt werden. Gegen die SG Regensburg Nord durfte das „lizenzierte“ Trainerteam endlich seinen Einstand geben. Nach einer recht zähen 1. Halbzeit konnten die Punkte vom Fortunaplatz aufgrund einer furiosen 2. Hälfte durch ein 8:2 mit nach Hause mitgenommen werden. Im zweiten Heimspiel ging dann gegen den TSV Kareth-Lappersdorf II. Dieses Spiel machten unsere Jungs nach einer klaren 4:1 Pausenführung noch einmal unnötig spannend um an Ende mit 6:4 doch noch als Sieger vom Platz zu gehen. Eine Woche später ging es auf den Keilberg. An diesem Tag riefen unsere Jungs ihre beste Saisonleistung ab. Ein klares 11:4 war der Lohn dafür. Allerdings darf die mangelhafte Defensivleistung des gesamten Teams, insbesondere zum Ende der Partie, nicht unerwähnt bleiben. An einem Donnerstagabend mussten wir beim SV Sallern antreten. In diesem Spiel sowie im darauffolgenden „Endspiel“ gegen den ESV erhielten wir Unterstützung von der E2. Ebenso wie beim Spiel gegen die SG Nord hat die Mannschaft die erste Hälfte komplett verschlafen und konnte trotz drückender Überlegenheit erst in der zweiten Halbzeit den deutlichen 7:0 Erfolg herausschießen. Zum Abschluss ging es dann gegen den ESV 1927 um Platz 1 in der Tabelle. Leider musste in diesem Spiel auf einen wichtigen Spieler verzichtet werden und der ESV gewann am Ende deutlich mit 5:0 und wurde somit verdient Gruppensieger.

Zusammenfassend kann gesagt werden wir haben einen Toptorhüter, eine gute Abwehr sowie eine traumhafte kombinationssichere Offensivabteilung.
Aber … bei Ballverlusten sind Stürmer und Mittelfeldspieler auch in der Defensive gefordert … sonst wird es in der Rückrunde ein böses Erwachen geben!

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft zu einem tollen 2. Vorrundenplatz mit 5 Siegen nur einer Niederlage bei 37:19 Toren!
Mario, Emmanuel, David, Nico, Michael, Moritz, Omar, Timon und Tim
sowie die Schwabelweiser Paul, Leo, Clemens und Julius
und natürlich unserem Trainerteam Sebi und Andi!!!!