Vergangenen Sonntag mussten sich sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft in ihren Spitzenspielen geschlagen geben und gehen mit leeren Händen aus.

Für die erste Garde der DJK stand am 20. Spieltag mit der RT das Spitzenspiel der A-Klasse II auf dem Programm. Die Schwabelweiser hätten mit einem Sieg ihren Tabellenvorsprung auf Platz 3 auf elf bzw. acht Punkte (RT auf Platz 3 mit einem Spiel weniger) ausbauen können. Dementsprechend groß war der Druck auf Seiten der Turnerschaft, wollte man in dieser Saison im Aufstiegsrennen noch ein Wörtchen mitreden. Leider gelingt es an diesem Sonntag den 06ern nicht dem Gegner den Rang abzulaufen. Stattdessen verliert man beides - das Spiel und Platz 1.

In der ersten halben Stunde der Partie schien noch alles nach Plan zu laufen. Man erspielte sich vorne gute Gelegenheiten und ließ hinten nicht viel anbrennen. Allenfalls durch Standards konnte der Gastgeber gefährlich werden. Die Offensivbemühungen der DJK führten auch rasch zum Erfolg. Nach einer starken Balleroberung durch Schneider, konnte dieser den in der Mitte freistehenden Mühlbauer in Szene setzen, der so den Führungstreffer bereits in der 15. Minute erzielte. Wenig später verpasste es die DJK trotz guter Chancen diese Führung weiter auszubauen. Spätestens der Pfostenschuss von Schneider und ein vergebener Elfmeter durch Buqaj ließ die 06er mal wieder mit ihrer Chancenverwertung hadern.
Wer vorne nicht trifft… Richtig, bekommt hinten eins rein. So geschehen in der 30. Minute, was gleichzeitig der Wendepunkt des Spiels sein sollte. Die Schwabelweiser wirkten nach dem Ausgleich konsterniert und sollten nicht mehr zurück in ihr Spiel finden. Der Gastgeber hatte seine Chance gewittert und sorgte vor dem Pausenpfiff noch für den Führungstreffer. Auch nach der Halbzeit fand man nicht mehr richtig in die Partie und musste in der 65. Minute das dritte Gegentor hinnehmen. Im Anschluss versuchte die DJK zwar noch den Anschlusstreffer zu erzielen, die Gastgeber wirkten allerdings insgesamt frischer und konnten wie bereits im Hinspiel das Spiel für sich entscheiden. So stand am Ende eine bittere, aber verdiente Niederlage für die nun Tabellenzweiten fest. Der RT gelingt hingegen ein großer Schritt im Kampf um die Aufstiegsplätze.

Auch die zweite Mannschaft, die zu Gast bei der Reserve aus Lorenzen war, musste sich geschlagen geben. Zwar konnte man einen zwei Tore Rückstand zwei Mal verkürzen, der Anschlusstreffer zum 3:2 durch Baumer kam allerdings leider zu spät und auch die zweite Garde der DJK musste ohne Punkte nach Hause fahren. Mit nun 5 Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten, hat sich die Ausgangslage zwar verschlechtert, das letzte Wort im Kampf um Platz 2 ist aber nicht gesprochen.

Am Ende also ein enttäuschender 20. Spieltag aus Sicht der DJK 06, die am Sonntag spielfrei ist, da das Spiel gegen Rosenhof II abgesagt wurde und nachgeholt werden muss. Die zweite Mannschaft spielt am Sonntag um 14 Uhr zu Hause gegen die dritte Mannschaft aus Regenstauf.