Vergangenen Sonntag ging die Vorbereitung zu Ende und das erste Punktspiel in dieser Saison stand auf dem Programm. Während die Reserve der DJK 06 einen souveränen 3er nach Hause fahren konnte, kam die erste Mannschaft nicht über ein Remis hinaus.

Für die zweite Mannschaft ging es nach Deuerling, wo man gegen die SG Deuerling II / TSV Brunn II spielte. Zwar geriet man kurz vor der Pause in einen 1:0 Rückstand, konnte diesen aber in der zweiten Halbzeit durch zwei Eigentore und die Tore von Horn und Rauscher wiedergutmachen und fuhr am Ende einen eindeutigen 4:1 Sieg nach Hause.

Die erste Mannschaft kam bei der SpVgg Stadtamhof nicht über ein Remis hinaus. Die erste Garde der DJK erwischte keinen guten Tag und fand von Anfang an nicht wirklich ins Spiel und war viel zu selten torgefährlich. Auch in Sachen Defensivarbeit konnte man nicht glänzen und ließ in der Summe zu viele Torchancen zu. Anders hingegen machte es der Gastgeber, der besser in die Zweikämpfe kam und so besser am Spielgeschehen teilnahm. Am Ende muss man sich aus Sicht der DJK mit dem Unentschieden durchaus zufriedengeben.

Hier geht es zum Spielbericht und zur Fotostrecke (DJK 06 Rgbg – Stadtamhof II).