Leider setzte es für die Erste am letzten Sonntag eine 2:4 – Niederlage bei der SG Fortuna/Bosna. Die mit Terakaj, Kleqka und Novakovic noch zusätzlich verstärkte Starttruppe setzte sich letztlich sicher nicht unverdient durch. Der Start ins Spiel war für die DJK noch vielversprechend: Eine extrem gute Anfangsphase belohnte Mühlbauer mit einem schulbuchmäßigen Kopfball nach einer Sinz-Ecke. Nur fünf Minuten später konnte Fortuna aber durch Halkic ausgleichen und hatte noch vor der Pause zwei Hochkaräter (Linie und Innenpfosten). Quasi mit dem Pausenpfiff dezimierte sich die Destanov-Elf dann – für eine Beleidigung seines Gegenspielers sah Terakaj Rot. Nach dem Wechsel ging Fortuna dann durch einen völlig unnötigen Eckball mit 2:1 in Front. Mühlbauer egalisierte nach dem selben Muster wie schon beim 1:0 aber ebenso recht schnell.

Anschließend kam viel Hektik und zu wenig Spielfluss auf. Diesen Vorwurf muss sich die DJK machen – zu wenig konstruktiv und spielerisch nach vorne. Als der Schiedsrichter bereits die fünfminütige Nachspielzeit anzeigte, schlug die Heimelf dann noch zweimal zu. Mangelndes Defensivverhalten und ein Abspielfehler begünstigten dabei den doppelten Lucky Punch.
Alles in allem kann unsere junge Truppe aus diesem teils hektischen Spiel viel lernen und wir hoffen, dass im Rückspiel die 3 Punkte in Schwabelweis bleiben!

Einen Lauf hat dafür wieder die Reserve. 8:2 hieß es am Ende in Holzheim für die nun viertplatzierte Huber-Elf. Torschützen waren Rauscher (4), Leicht, Norcross und Schwarz.