Vergangenen Sonntag stand das zweite Auswärtsspiel für die erste und zweite Mannschaft auf dem Programm. Während die Reserve einen Punkt aus Duggendorf mit nach Schwabelweis holen kann, kassiert die erste Mannschaft 3 Punkte beim Freien TUS ein.

Nach der ersten halben Stunde schien es kein guter Tag für die erste Mannschaft der DJK zu werden. Der Gegner hatte mehr Spielanteile, kam besser in die Zweikämpfe und ging schließlich verdient mit 1:0 in Führung. Im letzten Drittel der ersten Halbzeit fand man besser ins Spielgeschehen und spielte mit dem Freien TUS auf Augenhöhe. Ein Eckball kurz nach der Halbzeit verwertete Mühlbauer eiskalt per Kopf und sorgte damit für den Ausgleich. In der Folge spielten die 06er deutlich besser. Vor allem durch die starke Bank konnte man nochmal frische Qualität auf den Platz bringen, was bei schwindenden Kräften des Gegners Früchte tragen sollte. Folglich kreierte man mehr Torchancen und erzielte in der 75. Minute den Führungstreffer durch Haselbeck, der wenig später kaltschnäuzig wie man ihn nicht kennt seinen Doppelpack schnürte und damit die Entscheidung brachte. Somit entschied die DJK das Spiel verdient mit 3:1 für sich und bleibt damit Tabellenführer!

Auch die zweite Mannschaft bleibt in der akultellen Spielzeit ungeschlagen und kann mit einem 1:1 einen Punkt aus Duggendorf mitnehmen, was vor allem dank einer überragenden Torwartleistung von Heim möglich war. Den Treffer für die 06er erzielte Baumer. Mit 7 Punkten steht man weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.

Insgesamt also ein zufriedenstellender Spieltag aus Sicht der DJK. So kann es weitergehen!!!

Hier geht es zum Spielbericht und zur Fotostrecke (Freier TUS II- DJK 06).