Letzte Woche war englische Woche und so standen 2 Spieltage auf dem Programm. Während der erste beider Spieltage überragend war, kann man dem Zweiten nur bedingt etwas gutes abgewinnen.

Vergangenen Donnerstag stand der 5. Spieltag an: die Reserve aus Neutraubling war zu Gast. Die DJK konnte ihrer Favoritenrolle in diesem Spiel absolut gerecht werden und schlug den Gegner klar mit 6:1. Torschützen waren Kiermeier, Haselbeck (2) und Markl (3). Ein klarer und auch in dieser Höhe verdienter Sieg.
Am 6. Spieltag war man zu Gast bei der FK Phönix. Ein Spiel das man klar dominierte und besonders in der Defensive kaum etwas anbrennen ließ. Bis auf eine Chance zum 1:0 durch Mühlbauer verpassten es die 06er leider diese Führung auszubauen. Phönix, die bis dahin chancenlos waren, profitierten kurz vor Schluss von einer Verkettung an Defensivfehlern und schafften dadurch den 1:1 Ausgleich, was gleichzeitig der Endstand der Begegnung war. Glücklicherweise konnten die direkten Konkurrenten in der A2 diese Möglichkeit nicht nutzen und die DJK bleibt somit trotz Punktverlust nach wie vor Tabellenführer. Trotzdem wäre ein Sieg hinsichtlich des Spielerverlaufs zwingend gewesen.

Für die zweite Mannschaft der 06er war der 5. Spieltag ein besonderer. Man spielte gegen den zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer aus Eilsbrunn. Unsere Reserve zeigte eine starke Moral, indem man einen 2:0 Rückstand aufholen konnte und den Tabellenführer am Ende mit einem 6:2 abservierte. Die Tore seitens der DJK erzielten der überragend aufspielende Sinz (3), Leicht, Rauscher und Smolarczyk.
Leider gelang es unserer Reserve nicht gänzlich an dieser Leistung anzuknüpfen und man verlor am 6. Spieltag in Haugenried mit 4:1 - die erste Niederlage dieser Saison. Dennoch rangiert man derzeit noch auf Platz 4 und kann mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein.

Insgesamt also eine zufriedenstellende aber leider keine gute englische Woche. Da wird man kommendes Wochenende eine Schippe drauf legen müssen!

Hier geht es zu den Spielberichten und den Fotostrecken DJK 06 – Neutraubling II und FK Phönix – DJK 06.