Erfolgreicher Jahresabschluss der 1. Mannschaft - 2. Mannschaft mit Unentschieden gegen Tabellenführer

Am letzten Sonntag stand das letzte Saisonspiel des Jahres 2019 für die beiden Herrenmannschaften der DJK Regensburg 06 an. Die 1. Mannschaft gastierte bei dem 5. Platzierten TSV Neutraubling II.

In einer schwachen Anfangsphase der DJKler konnten die Neutraublinger verdienterweise nach einem Eckstoß in Führung gehen. Zu diesem Zeitpunkt konnte man sich zufriedengeben, nicht höher zurückzuliegen. Jedoch zeigte die Truppe von Smolarczyk wie in dieser Saison schon häufiger, Moral und fand immer mehr zu ihrem Spiel. Durch einen schönen Doppelpass von Ibrean mit Baumer, konnte letztgenannter erfolgreich einnetzen und ausgleichen. Zwischenstand 1:1. Im weiteren Verlauf versuchten die Schwabelweiser sich Chancen zu erspielen, u.a. durch den immer stärker werdenden Haselbeck, der den gegnerischen Torwart zu einem Ausflug zwang, was eigentlich mit Rot und Freistoß für DJK geahndet hätte werden müssen. Schließlich konnten die Gäste nach einem langen Ball, den Haselbeck stark verarbeitete und mit links Abschluss, in Führung gehen. Somit Halbzeittand 1:2 für die DJK. Dennoch eine eher ausbaufähige erste Halbzeit. In der 2. Halbzeit nahm man sich vor, sich besser zu präsentieren, was ihnen auch gelang. Nach einem Blackout der Hintermannschaft Neutraublings konnte abermals Haselbeck die Vorlage nutzen und zum 3:1 zu erhöhen. Für die Vorentscheidung sorgte dann Schneider, ehe Wacker erneut nach einer Ecke verkürzen konnte. Den Schlusspunkt des Nachmittags setzte Debütant Hallhuber mit dem 5:2. Somit konnte man das sechste Mal in Folge 3 Punkte einfahren und ist zum Jahresende ganz vorne dabei.

Die zweite Mannschaft reiste mit einer langen Siegesserie und breiter Brust nach Eilsbrunn zu dem Spitzenreiter der B-Klasse. In einem umkämpften und schwierigen Spiel legte der Tabellenführer mit 2 Toren vor und ging damit in die Pause. Im zweiten Abschnitt der Partie sorgte Wegmann mit einem schönen Schlenzer für den Anschlusstreffer ehe es Frank in einer hitzigen Schlussphase gelang, nach Vorlage von Lingl, den vielumjubelnden Ausgleich zu erzielen. Zwar riss die tolle Siegesserie der 2. Mannschaft, jedoch konnte man dem Tabellenführer einen Punkt abringen und bewies wieder einmal Moral.

Das Jahr 2019 neigt sich zu Ende, was für einen DJKler nicht immer einfach war, jedoch konnte man die zweite Hälfte des Jahres sich deutlich positiver gestalten. 44 Punkte aus 18 Spielen für die 1. Mannschaft, 39 aus 18 Spielen für die 2. Mannschaft. Man kann zufrieden in die Winterpause gehen, mit Blick auf die Rückrunde, in der man nochmal eine Schippe drauf legen möchte!