DJK Regensburg 06 I - VFB Regensburg I 1:1 (1:0)

Aufstellung:

 Starzinger

Smolarczyk,Bielke,Franz,Sprödhuber

Jordan,Stadler,Bucher,Messle

Meier,Rupprecht

Bank: Wagner,Hagn,Schmid

es fehlten: Blank,Priller,Kroner,Lehmann,Scheidler,Hitzler

 

Nach dem etwas glücklichen Unentschieden vergangene Woche gegen Stadtamhof war nun der VFB zu Gast im Sportpark Schwabelweis.Ohne den verletzten Priller und den zeitlich verhinderten Torhüter Blank,aber dafür wieder mit Kapitän Sprödhuber ging die DJK in die Partie.Die Heimmannschaft war zunächst deutlich tonangebend und erspielte sich ein Übergewicht.Meier gelang schließlich nach einem Abwehrfehler in der Hintermannschaft des VFB die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung.Im Anschluss gab es vor allem durch den starken Meier weitere Gelegenheiten um die Führung auszubauen.Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Pause.Nach Wiederanpfiff hatte die DJK weitere gute Gelegenheiten auf 2:0 zu erhöhen,jedoch fehlte die letzte Entschlossenheit.Nun steigerte sich der VFB und kam zu mehreren wirklich guten Gelegenheiten.Ein Solo über die rechte Seite brachte schließlich auch den verdienten Ausgleich für die Gäste.Gegen Ende der Partie war es nun ein offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten,für die DJK hatte Sprödhuber den Siegtreffer auf dem Fuß,der aber leider den Ball aus kurzer Distanz knapp neben das Tor setzte.

So blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden zweier gleichwertiger Mannschaften,die beide Ausfälle von Leistungsträgern zu verkraften hatten.Für die DJK war es ein weiterer kleiner Schritt in Richtung eines Platzes im gesicherten Mittelfeld.