Vergangenen Sonntag stand das zweite Heimspiel für die DJK (I und II) an. Beide Mannschaften konnten ihre Duelle zu Gunsten für sich entscheiden und bleiben somit in dieser Saison immer noch ungeschlagen!

Die SpVgg Ziegetsdorf II war zu Gast bei der DJK und stand mit 7 Zählern nach dem 3. Spieltag ebenfalls noch ungeschlagen auf dem vierten Tabellenplatz. Dementsprechend motiviert gingen beide Mannschaften in die Partie. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eher ein Herantasten beider Kontrahenten, denen es schwer fiel wirklich zwingende Torchancen zu erspielen. Eine nennenswerte Chance für Ziegetsdorf konnte Brandt im ersten Durchgang entschärfen. Im zweiten Durchgang wurden die 06er deutlich klarer im Offensivspiel und wurden in der Folge durch die Tore von Markl (54.) und Mühlbauer (71.) belohnt. Letzter kann sich mit 4 Toren und 4 Assists nicht nur über eine hervorragende Quote freuen, sondern ist damit aktuell Top-Scorer der A-Klasse 2. Wieder einmal also ein Spiel das vor allem in der zweiten Halbzeit entschieden wurde. Insgesamt aber ein verdienter 2:0 Sieg durch den man sich weiterhin die Tabellenführung sichert, wenn auch nur dank eines besseren Torverhältnisses (Fortuna II (2.) und Stadtamhof II (3.) auch jeweils mit 10 Punkten).

Für die DJK II ging es im zweiten Heimspiel gegen die Reserve aus Steinsberg. Die Zuschauer sahen ein eher einseitiges Spiel, das deutlich von den Jungs aus Schwabelweis dominiert wurde. Der verdiente 3:0 Sieg resultierte aus einer starken Mannschaftsleistung, die den Gegner chancenlos aussehen ließ. Lediglich die Torausbeute hätte besser für die Rot-Schwarzen ausfallen können. Die Tore für die DJK II erzielten Rauscher und Smolarczyk (2), der mit seinem Doppelpack bereits 5 Tore in zwei Spielen verbuchen kann. Die Reserve der DJK steht aktuell mit 10 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz hinter Eilsbrunn und Lorenzen II.

Zusammengefasst ein hervorragendes 6 Punkte Wochenende MIT keinem einzigen Gegentor!!! Dominik Heim Marcus Brandt???
Hier geht es zum Spielbericht und zur Fotostrecke (DJK 06 – Ziegetsdorf II).

Vorschau: 5. Spieltag, Donnerstag 15. August.

Am Donnerstag ist Feiertag und das heißt englische Wochen. Beide Mannschaften spielen daheim und peilen den nächsten 3er an.

Die erste Mannschaft spielt um 15h gegen den Tabellenneunten aus Neutraubling. Die Reserve darf sich auf ein Topspiel gegen den Tabellenführer aus Eilsbrunn freuen. Anpfiff ist direkt nach dem Spiel der ersten Mannschaft um 17h.

Wie immer freuen sich beide Mannschaften über zahlreiche Unterstützung. Schaut vorbei in Schwabelweis!!!