Die Erste handelte sich mit einem unnötigen 3:4 zuhause gegen FK Phönix die erste Saisonniederlage ein. Die Zweite erkämpfte einen Punkt gegen Lorenzen II.

Nach einem Unentschieden gegen FK Phönix, sollten wieder 3 Punkte auf das Konto der DJKler kommen. Es sah auch zunächst sehr gut aus. Die erste Halbzeit gestaltete man souverän. Es ging fast ausschließlich auf das Tor der Turnerschaft, ohne dabei Chancen für die RT zu zulassen. Nach einer Ecke durch Zollner auf den kurzen Pfosten gelang es Heigl in der 20. Minute einzunetzen. Die verdiente Führung! Man spielte sich weitere Chancen heraus, die man jedoch fahrlässig liegen ließ. Erst kurz vor Ende der Halbzeit, erhöhte Mühlbauer auf 2:0. Eine verdiente aber noch zu niedrige Pausenführung, was sich noch rächen sollte. Die zweite Halbzeit gestaltete sich anders. Man kam zunehmend unter Druck, vergab reihenweise hochkarätige Torchancen. Hinzu kam noch ein mangelhaftes Zweikampfverhalten, was den Weg für eine Aufholjagd des RTs ebnete. In der 58. Minute gelang es ihnen, den Anschlusstreffer zu erzielen. Während die Jungs aus Schwabelweis es versäumten den alten Abstand wieder herzustellen, erzielte die RT 3 Tore in den letzten 10 Minuten. Der Anschlusstreffer durch Mühlbauer kam zu spät, so dass die DJK ihre erste Saisonniederlage hinnehmen musste.

Die 2. Mannschaft konnte den Sonntag Nachmittag zumindest positiver gestalten. In einem umkämpften Spiel gegen den Tabellenführer SC Lorenzen II konnte man einen verdienten Punkt einfahren. Mitte der erste Halbzeit schoss Bielke mit einer sehenswerten Einzelaktion die Reserve in Führung. Lorenzen konnte jedoch durch einen Elfmeter ausgleichen und das Spiel wieder offen gestalten. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel, in dem beide Mannschaft zu Torchancen kamen. Den Gästen gelang es zuerst diese zu verwerten und führten mit 1:2. Die Reserve gab sich aber nicht auf und spielte weiter mutig auf. Erst durch Rauscher konnten die Schwabelweiser verdient ausgleichen. Ein nicht gegebener Elfmeter und eine äußerst fragwürdige Gelb-Rote Karte gegen Leicht erschwerten der DJK das Spiel und die Chancen auf mehr als nur ein Unentschieden.

Allgemein ein wenig zufriedenstellendes Wochenende für die 06er. Dies gilt es am nächsten Wochenende zu ändern! Die 1. Mannschaft ist schon am Samstag auswärts an der Reihe gegen den FC Rosenhof II um 17:00 Uhr. Die 2. Mannschaft spielt sonntags schon 10:30 Uhr bei SG Regenstauf/Burglengenfeld III. Wie immer freuen sich beide Mannschaften über Unterstützung!!