Am 9. Spieltag empfing man die Reserve aus Burgweinting. Nach einem unglücklichen Rückstand drehten die Jungs aus Schwabelweis das Spiel und fuhren wieder einen Heimdreier ein. Die DJK Reserve unterliegt deutlich zu Hause gegen die Reserve aus Sallern.

Nach dem zuletzt verlorenen Heimspiel gegen die Turnerschaft waren die 06er vergangenen Sonntag in der Bringschuld. Man konnte zwar das letzte Spiel auswärts gewinnen, der äußerst schwache Gegner dürfte aber alles andere als eine Messlatte für die aufstiegsambitionierten Schwabelweiser gewesen sein. Deshalb wollte man im Spiel gegen Burgweinting eine entsprechende Leistung zeigen. Zunächst schien auch alles nach Plan zu laufen: Man kontrollierte das Spiel, verstand sich offensiv in der gegnerischen Hälfte, erspielte sich Torchancen und setzte auf den Führungstreffer. Der Torwart der Burgweintinger hatte allerdings etwas dagegen und hielt seine Mannschaft überragend im Spiel. Ein gut ausgespielter Konter der Burgweintinger brachte die 06er dann in einen überraschenden Rückstand. Unbeirrt dessen zog die DJK aber weiterhin ihr Spiel durch und kam noch kurz vor der Pause durch Markl per direkten Freistoß zum verdienten Ausgleich. Nach der Pause zeichnete sich weiter das Spiel der ersten Hälfte und die 06er waren stets die spielbestimmende Mannschaft. Der für den fehlenden Mühlbauer im Sturm agierende Schneider läutete mit seinem Treffer in der 55. Minute die Spielwende ein. Wenig später konnte man diese noch durch einen Treffer von Sinz ausbauen und entschied das Spiel am Ende mit 3:1 für sich. Der Heimdreier, der vor allem auf eine gute Mannschaftsleistung zurückzuführen ist, ist die richtige Antwort auf die letzte Heimniederlage und bringt die Schwabelweiser im Aufstiegsrennen einen weiteren Schritt nach vorne. Mit 20 Zählern auf dem Konto rangiert man weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz (1. Fortuna II - 23 Punkte, 3. RT – 18 Punkte).

Die DJK-Reserve erwischte leider abermals keinen guten Tag und geht gegen die Reserve aus Sallern baden. In der ersten Hälfte schien man komplett von der Rolle und lag bereits zur Pause mit 0:5 zurück. Am Ende verliert man das Heimspiel mit 0:6 was den Negativtrend leider weiter fortsetzt.

Hier geht es zum Spielbericht und zur Fotostrecke (DJK 06 - Burgweinting II).