Hallenkreismeisterschaft Vorrunde Gruppe 2 – 1.Platz

Mit einer erneut sehr starken Leistung haben sich unsere Jungs heute etwas überraschend für die Endrunde qualifiziert. Überraschend deswegen, weil wir ja immerhin drei höherklassige Teams in der Gruppe hatten.

Im ersten Spiel kam es gleich zum Aufeinandertreffen mit dem Kreisligisten JFG Donauebene. Motiviert durch die Tatsache im letzt jährigen Sparkassenpokal gegen diesen Gegner nach Siebenmeterschießen verloren zu haben, wollten wir dieses Mal unbedingt gewinnen. Der Kreisliga Achte wurde gleich unter Druck gesetzt und so kamen wir nach einer Ecke zum 1-0 von Mexx, danach machte Jonas das 2-0 mit einem Schlenzer. Schwaches Defensiverhalten führte zum 2-1 und dazu, dass man noch bis zum Schluss um den Sieg zittern musste.

Danach kam der nächste Prüfstein – JFG Dreischlössereck, Kreisliga Fünfter.

Der Spielverlauf war hier wie im ersten Spiel. Wir konnten mit 1-0 in Führung gehen, das Tor erzielte wieder Mexx, nach toller Vorlage von Andi Winter. Für das 2-0 sorgte dann Andi Melzer mit einem Schuss aus der Distanz. Danach kassierten wir nach einem Abstimmungsfehler das 2-1 und mussten erneut zittern, auch weil wir vorne nicht nachlegen konnten.

Im dritten Spiel hatte die TS Regensburg dann nicht den Hauch einer Chance und musste sich mit 2-0 geschlagen geben. Die Tore erzielten Christoph und Jannik.

Danach folgte unsere schwächste Leistung – überheblich und pomadig spielten wir 1-1 gegen die D9 des SV Sallern. Ein Lob an den Gegner, der aufopferungsvoll kämpfte und sogar in Führung gehen konnte, die wir durch Jonas ausgleichen konnten. Zahlreiche Riesenchancen wurden hier vergeben.

Nun brauchten wir also im letzten Spiel einen Sieg gegen die SG Bach/Donaustauf. Und diesen Sieg gab es dann auch – 4-0 hieß es am Ende nach Toren von 2x Jannik, Julian und Mexx.

Damit haben wir uns verdientermaßen für die Endrunde qualifiziert, in der wir nun auf sechs andere Gruppensieger treffen.

Bisher fest stehen : Spvgg Ziegetsdorf (Kreisliga) und JFG Naab Regen (Ausrichter/Kreisklasse).