SV Donaustauf - DJK Regensburg 06  1:4 (0:2)

Die  Vorzeichen vor diesem Spiel standen nicht gut. 2 eingeplante Spieler konnten gar nicht zum Spiel erscheinen und beim Aufwärmen signalisierten unsere beiden Toptorjäger Tobias Becker und Jonas Krieger, dass sie Knieprobleme bzw. eine Zerrung haben. Donaustauf übernahm in diesem Spiel das Kommando und verzeichnete einen deutlich größeren Ballbesitz als wir. Wir standen dennoch sicher und wollten uns aufs Kontern verlegen. Diese Taktik fruchtete erstmals als Tobi Becker (der sich einigermaßen durchbiss) nach einem weiten Ball frei vor dem Keeper war, diesen umspielte aber zulange brauchte um abzuschließen. Nur wenige Minuten später machte er es besser und schoss zum 1-0 ein. Hinten rettete uns unsere sehr starke Torfrau Katja die Führung. Dass wir sogar mit zwei Toren Vorsprung in die Pause gehen konnten, hatten wir einem Torwartpatzer zu verdanken. Alex Rauschers Schuss titschte vor dem Keeper noch einmal auf und glitt ihm zum 2-0 ins Netz.

Nach der Pause dann die 1000-prozentige Chance zum 3-0 als Alex Rauscher (nach Zuspiel Lukas Brinkmann)den Torwart bereits umkurvt hatte, aber am leeren Tor vorbei schob. Von nun kam aber Donaustauf sehr stark auf und setzte uns pausenlos unter Druck, ohne dabei allerdings wirklich hochkarätige Chancen zu haben. Nur einmal konnten wir erst auf der Linie klären. Der Anschluss fiel dann aber folgerichtig, auch wenn das Zustandekommen völlig unnötig war. Einen weiten Ball der Stauferer spielt Laurenz ohne Not zu Torhüterin zurück, die diesen aufnimmt - indirekter Freistoß - Querpass - Schuss - Tor! Das Spiel stand auf der Kippe - dies gab uns aber noch mehr Platz zum Kontern. Einen langen Querpass vom kurzzeitig wieder eingewechselten Jonas Krieger nahm Alex Rauscher auf und lochte eiskalt zur Vorentscheidung, 3-1, ein. Den Schlusspunkt setzte dann erneut ein perfekt vorgetragener Konter, bei dem sich Andreas Schindler auf rechts hervorragend durchsetzte, in die Mitte spielte, wo Alex Rauscher seinen Dreierpack perfekt machte.

Fazit: Donaustauf war ein sehr starker Gegner, der uns alles abverlangte. Trotz des Handicaps der verletzten Spieler haben unsere Jungs Courage bewiesen und das Spiel sicher gewonnen. Nun hat man sich wieder eines Konkurrenten entledigt und ist zusammen mit BW Oberpfalz an der Tabellenspitze. Von einem Aufstieg wollen wir aber keinesfalls sprechen, dazu müssen ersteinmal die Hausaufgaben (dies sind in den nächsten Wochen RT und Hohe Linie) erledigt werden.

Tore: 3x Alex Rauscher, 1x Tobi Becker