SV Burgweinting - DJK Regensburg 06 1:1 (1:1)

Nach zwei sehr schwachen und zwei guten Testspielen stand heute beim SVB die Generalprobe für den Punktspielauftakt auf dem Plan. Unser Team zeigte auf dem Kunstrasenplatz der Burgweintinger eine bärenstarke Leistung. Mit dem allerersten Angriff konnte Jonas Krieger, nach energischem Nachsetzen das 1-0 für uns erzielen. Tobi Becker und noch zweimal Jonas Krieger (u.a. Pfostenschuss) hätten diese Führung ausbauen müssen, stattdessen gelang den offensiv starken Burgweintingern das 1-1 nach einer Ecke (per Hacke ins lange Eck!). Burgweinting konnte sich mit dem Remis zur Pause allerdings glücklich schätzen, deutete aber mit schnellen Angriffen über Außen und auch mit tollem Kombinationsspiel im Zentrum sein Können an. Auch nach der Pause stand unsere Defensive bis auf eine Ausnahme äußerst sicher und war dem Gegner in Sachen Zweikampf heute voraus. Unsere Offensive wurde immer wieder schön in Szene gesetzt und war nie in den Griff zu bekommen. Hätten nicht ein überragender Heimtorhüter und die Latte für die Heimmannschaft gerettet, wäre das Spiel 5 oder 6:1 ausgegangen. Am Ende stand ein 1:1 und die Erkenntnis, dass man, wenn alle mitmachen, keinen Gegner fürchten muss.

Tor: Krieger Jonas