DJK Regensburg 06 - FC Oberhinkofen  3:1 (2:1)

Mit einem zwar knappen, aber doch hoch verdienten 3:1 Sieg zieht unsere D1-Mannschaft mit dem Tabellenführer JFG Blau Weiß Oberpfalz gleich. Bis dorthin ist es allerdings, trotz Punktgleichheit, noch ein weiter Weg - die Chance muss jedoch erkannt werden. Ersatzgeschwächt trat unser Team gegen den kompakten Gegner an. Oberhinkofen konnte die ersten beiden Rückrundenspiele für sich entscheiden und deshalb waren wir gewarnt. In den ersten zwei Minuten waren wir nicht auf dem Platz und überließen den FCOlern das Feld, was dieser jedoch nicht nutzen konnte. Jedoch konnten wir dann durch einen Freistoß von Niklas Werner, der ein sehr gutes Spiel machte, in Führung gehen. Der Freistoß aus dem Halbfeld wurde nicht mehr berührt und schlug im langen Eck ein, nachdem zwei DJK Spieler vorbildlich in den Strafraum liefen und so Abwehr und Keeper irritierten. Jonas Krieger legte dann bald das 2-0 mit einer starken Einzelaktion nach. Allerdings kassierten wir nach einer Ecke und schläfrigem Abwehrverhalten ein unnötiges Gegentor. Nach der Pause spielten wir zwar teilweise gut über Aussen, hatten aber viel zu viele einfach Ballverluste, so dass die Führung auf wackigen Beinen stand. Das erlösende 3-1 hatte Seltenheitswert: Eine tolle Flanke von Lukas Mühlbauer konnte unser kleiner Alex Rauscher mit einem Bilderbuchkopfball verwerten. Verdienter Sieg wie schon letzte Woche - allerdings ebenfalls mit gehörig Luft nach oben.

Tore: Werner Niklas, Krieger Jonas, Rauscher Alex