TSV Wacker Neutraubling - DJK Regensburg 1:3 (0:2)

12.5.2011 - Die D1 Jugend übernimmt die Tabellenführung in der Kreisklasse Ost. Mehr wie eine schöne, aber eventuell auch absolut unbedeutende Momentaufnahme ist dies aber nicht. Beim "Gipfelsturm" in Neutraubling hat unsere Mannschaft ihre zwei Gesichter gezeigt. Die ersten zwanzig Minuten wurde sehr gut kombiniert, Ball und Gegner laufen gelassen. Dem 1-0 per Freistoß von Jonas Krieger ließ man nur zehn Minuten später ein überragend herausgespieltes 2:0 durch Tobi Becker folgen (Kombination über Simon, Lukas, Jonas und Tobi mit direktem Außenristabschluss - schöner gehts nicht!). Schon vor der Halbzeit deutete sich an was im zweiten Durchgang folgen sollte: Kein Wille, Kein Zweikampf, folglich Druck des Gegners und keine Entlastung für uns. Mitte der zweiten Hälfte fiel nach einem Abwehrfehler das 2:1. Zwar kam das extrem kampfstarke Neutraubling nicht mehr zu einer wirklichen Chance, dennoch lag der Ausgleich irgendwie in der Luft. Durch einen Konter konnte Niklas Werner nach dem, gefühlt ersten gewonnenen DJK-Zweikampf im zweiten Durchgang, das erlösende 3:1 erzielen. Den Jungs muss bewusst sein, dass man so im direkten Duell am 28.5. nicht viel holen wird. Den Blick von ganz oben darf man aber dennoch mal genießen.

Tore: Krieger, Becker, Werner