FC Laub II - DJK Regensburg 06 II  1-9 (0-2)

Wieder mal tat man sich gegen eine Mannschaft aus dem unteren Drittel sehr sehr schwer - und konnte nur dank einer Leistungssteigerung oder war es ein Leistungsabfall des Gegners im zweiten Durchgang einen hohen Sieg landen. Aufgestellt waren wir wie folgt:

Lobmeier

Winkler - Schmidmeister - Reisinger - Karl

Smolarczyk (C) - Franz

Schwarzmayr - Surner - Schröder

Niebler

Bank: Ibrean, Trinh, Berger

 

Bereits nach wenigen Sekunden konnte die DJK das erste Mal jubeln - nach einer tollen Aktion traf Niebler mit Saisontor Nr.5 zum 1-0 für die Gäste. Danach verlor man mal wieder völlig den Faden, spielte in keinem Mannschaftsteil zufriedenstellend. Dennoch hatte man vier-fünf mehr als gute Chancen ohne Laub auch nur eine einzige echte zu gewähren. Das schon fast erlösende 2-0 fiel dann erst kurz vor dem Wechsel durch Smolarczyk, dem der Ball beim Nachschuss vor die Füße fiel. Man wusste in der Pause, dass man wieder einmal die selben Fehler gemacht hatte wie schon gegen Regenstauf und Iliria. Nach dem Wechsel sollte es aber doch besser werden, vor allem Tore mäßig. So fielen noch sieben Stück für DJK 06:

Schwarzmayr war zweimal per Elfmeter erfolgreich (einmal im Nachschuss), Smolarczyk traf noch einmal nach Hereingabe von Niebler, Franz mit schönem Schlenzer vom Sechzehnereck, Schröder per Abnahme nach einer Ecke in den Winkel, Trinh per Direktabnahme und Ibrean (1.Saisontor!) nach schönem Pass von Schwarzmayr. Die Torausbeute in Durchgang 2 hätte noch durchaus höher sein können, ja müssen. Wermutstropfen war das Gegentor (90.Minute) und der somit verhinderte Shut-Out für Torhüter Lobmeier, der sonst beschäftigungslos war. Nun kommt mit Steinsberg noch einmal eine vermeintlich leichtere Aufgabe, ehe noch vier harte Spiele auf die Truppe warten.