ESV 1927 Regensburg II - DJK Regensburg 06 II 3:2 (1:1)

Pichlmayer

Winkler - Reisinger - Bielke - Schmidmeister

Kocun - Franz (C) - Schwarzmayr - Schröder

Surner

Niebler

Bank: Ibrean, Smolarczyk, Spreitzer B., sowie Trinh

 

Die erste Halbzeit gehörte klar dem ESV. Die mit zwei Bezirksligaspielern verstärkte Mannschaft drängte von der ersten Minute an die DJK in die Defensive. Insgesamt spielte man viel zu ängstlich und nur sporadisch konnte man sich Luft verschaffen. Man konnte sich bei Torhüter Pichlmayer bedanken, dass es dennoch recht lange 0 zu 0 stand. Das 1-0 für den ESV war jedoch ingesamt nur eine Frage der Zeit, Torschütze war Janker. Etwas überraschend konnte man noch kurz vor dem Wechsel den Ausgleich erzielen. Nach schönem Zuspiel von Niebler versenkte Ansgar Schröder. Dieses Tor gab den DJK Jungs Aufwind und so kam man danach zu zwei, drei gefährlichen Möglichkeiten. Umso unglücklicher war dann in dieser Phase der Gegentreffer - nach einer Ecke konnte der aufgerückte Verteidiger am Sechzehner abziehen, der Ball wurde abgefälscht und ging ins Netz zum 2-1. Nach einem eigenen Einwurf kassierte man dann aus abseitsverdächtiger Position das vorentscheidende 3-1 durch einen mustergültigen Konter. Das 3-2 in der 88.Minute durch Peter Kocun, der nach einem Lattenknaller-Freistoß von Surner, abstaubte fiel zu spät. Mit etwas Glück und mehr Mut hätte man hier durchaus einen Punkt mitnehmen können. Das Zustandekommen des Ergebnisses war äußerst unglücklich, aber nicht unverdient.

Tore: Schröder, Kocun