DJK Regensburg 06 II - SV Fortuna Regensburg II 2:4 (0:1)

Heute stand ein Topspiel der B-Klasse auf dem Programm. Zum Rückrundenauftakt war der selbst ernannte Favorit auf die Meisterschaft SV Fortuna zu Gast im Sportpark. Gegen das Team um Spielertrainer Anton Wittmann hatte man am 1.Spieltag ein etwas glückliches 1-1 erreichen können. Die DJK begann mit folgender Aufstellung:

Lobmeier

Bielke - Vilsmeier - Reisinger - Karl

Kocun - Franz - Brandl - Smolarczyk (C)

Spreitzer B. - Niebler

Bank: Schwarzmayr, Schröder, Pichlmayer (ETW) sowie Schmidmeister und Trinh

 

Nach einer Phase des Abtastens konnte Fortuna nach einer Viertelstunde durch ihren Toptorjäger in Führung gehen. Einen Freistoß köpfte er, völlig ungedeckt, unhaltbar ein. Danach war das Spiel ausgeglichen, sogar mit leichten Vorteilen für DJK - Kocun und Brandl vergaben bei Rücklagen. Um ein Haar hätte Smolarczyk kurz nach dem 0-1 den Ausgleich markieren können, als sein Ball über den Torwart fast ins Netz fiel, dieser aber noch mit den Fingerspitzen ran kam. Fortuna hätte nach Foul an Wittmann einen Elfmeter bekommen können - eben dieser donnerte kurz vor der Pause aus der Distanz an die Latte. In der Phase, in der sich Fortuna verbal, nachdem es nicht nach Wunsch lief, selbst zerfleischte, hätte man den Ausgleich markieren müssen.

Nach der Pause selbes Bild wie kurz zuvor - die DJK macht weiter Druck und hat weitere Möglichkeiten zum 1-1. Leider fiel das Tor dann nach einem großen Missverständnis von Keeper Lobmeier und Verteidiger Bielke. Der Ex-DJKler Charles Gietl stürmte dazwischen und konnte ins leere Tor einschieben. Das darf einfach nicht passieren. Torhüter Lobmeier musste kurz darauf verletzungsbedingt den Platz verlassen - ebenso Torjäger Burmaz von Fortuna und zwar mit Gelb-Rot. Doch auch diese "Steilvorlage" wurde hergeschenkt, als man nach einem Konter das 3-0 bekam. Kurz darauf konnte Spreitzer einen Schuss nach einer Ecke zum 3-1 ins Tor ablenken. Die aufgekeimte Hoffnung machte dann eine etwas harte Entscheidung des an sich gut leitenden SRs zu nichte. Eine Schulterberührung von Reisinger wurde mit einem Handelfmeter bestraft, der sich verwandelt wurde. Das 4-2 von Niebler kurz vor Abpfiff war nur noch Ergebniskosmetik.

Fazit: Eine gute Leistung der Mannschaft, die sich aber selbst um den Lohn der Arbeit - das wäre ein Unentschieden gewesen, was durchaus im Bereich des Möglichen lag - brachte. Sei's drum. Nächste Woche gibt es die wohl letzte Chance auf Platz 2. Gegner ist im Derby der SV Sallern.