DJK Regensburg 06 - FC Oberhinkofen 2-1 (2-0)

Die A-Jugend der DJK Regensburg 06 marschiert mit einem 2:1-Sieg über den FC Oberhinkofen weiterhin an der Spitze der Tabelle voran. Jedoch war dies mal wieder ein Zittersieg für die Mannschaft um den Trainerstab Meßner/Franz.

In der ersten Halbzeit begann man von Anfang an engagiert und setzte den Gegner schon in der eigenen Hälfte unter Druck, so dass dieser zu keiner echten Torchance kam. Auf der anderen Seite konnte man durch manch schöne Zusammenspiele die ein oder andere gute Möglichkeit herausspielen. Nach etlichen starken Angriffen, die ohne den nötigen Torerfolg blieben, kam es im Strafraum der Oberhinkofener zu einem Zusammenprall zwischen dem gegnerischen Torwart und unserem Stürmer Schröder, der einen vom Torwart abprallenden Ball durch erfolgreiches Nachsetzen noch erreichen konnte. Der Torhüter stürmte aus seinem Tor und versuchte die Kugel noch in die Hände zu bekommen, rannte stattdessen jedoch in unseren Mann und verursachte so einen umstrittenen Elfmeter, den der Schiedsrichter allerdings zurecht gab. Surner legte sich die Kugel zurecht und verwandelte den Strafstoß in die rechte untere Ecke zum 1:0. Anschließend versuchte die DJK weiter den Druck hochzuhalten und folgerichtig fiel das 2:0 nach einer schönen flachen Hereingabe von der rechten Seite, in die sich Herdegen beherzt hineinwarf und den Ball über die Linie drückte. Bis zur Pause hatte man noch zahlreiche Chancen, die jedoch ungenutzt blieben und so ging man mit einer verdienten Führung in die zweite Hälfte.

Die Oberhinkofener kamen mit viel Wut im Gepäck aus der Kabine und versuchten ihrerseits so schnell wie möglich den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies gelang dem Gästeteam allerdings durch die immer noch anhaltende Überlegenheit des Gastgebers, der weiterhin gefährlich nach vorne spielte, seine Gelegenheiten aber fahrlässig ausließ, anfänglich nicht. Mitte der zweiten Halbzeit war es dann soweit. Nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der DJK konnte ein Stürmer des Gegners in die Spitze stoßen und mit einem Schuss ins lange Eck ließ er Lobmeier im Tor keine Chance. Die FCler versuchten nochmals alles, gefährlich vor das Tor kamen sie jedoch nicht mehr. Anders die Heimmannschaft, die auch in diesem Abschnitt des Spiels offensiv nach vorne spielte und versuchte die Entscheidung herbeizuführen. Durch die Ungenauigkeit und durch zu überhastetes Abschließen blieb es schließlich beim 2:1-Sieg, den man hochverdient nach Hause fuhr, allerdings nach dem Anschlusstreffer doch noch zitternd ins Ziel retten musste.

Fazit: Nach den letzten Spielen, die nicht sehr überzeugend bestritten wurden, war dies eine gute kämpferische Leistung, mit der sich die A-Jugend der DJK den nächsten Saisonsieg holte. Auch das spielerische Potential der Mannschaft blitzte phasenweise wieder auf, was man in letzter Zeit sehr vermisste. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sollte man dann auch wieder im nächsten Spiel agieren, um den Verfolger JFG Blau-Weiß Oberpfalz Süd mit einem Erfolg auf Distanz zu halten und somit schon einmal einen großen Schritt in Richtung 1. Platz zu machen.