DJK Regensburg 06 - JFG Region Dietfurt 2:4 (2:2)

Auch gegen die JFG Region Dietfurt stand man am Ende mit leeren Händen da. Im Prinzip könnte man das nächste Mal auch völlig auf eine Besprechung auf ein Warmmachen verzichten, denn in schöner Regelmäßigkeit, d.h. in letzter Zeit immer nimmt sich unsere Mannschaft eine fünfminütige Auszeit zu Spielbeginn. So ließ man den schnellen Stürmer der Gäste an den Ball kommen, ihn in den Strafraum eindringen und einschießen - 0:1 nach 2 Minuten. Wieder waren alle Vorsätze beim Teufel. Wenigstens befolgte man die Anweisung den Gegner unter Druck zu setzen (d.h. zumindest die Offensive befolgte diese Anweisung) und erzwang so das 1-1, als Jannik nach Pfosten-Ping-Pong traf. Nicht einmal unverdient konnten wir dann in Führung gehen, als Julian eine Ecke von Jannik einköpfen konnte. Das Loch im Mittelfeld war alle Zeit zu groß und so nutzte der Gegner dies zum 2-2, als der Gegner von der Abwehr erneut nicht angegriffen wurde und zum Ausgleich einschießen durfte. Man hatten bis zur Halbzeit noch Glück dass man mit einem Remis in selbige gehen konnte - dabei hatte es doch in der Phase des 2-1 so gut ausgesehen.

In der Halbzeit nahm man sich vor - also zumindest die Trainer (scheinbar waren wir allerdings die einzigen) - das Spiel für sich zu entscheiden - zu keiner Zeit sah man bei der Mannschaft ein richtiges Aufbäumen, den Willen zum Sieg. Nur ein Freistoß aus der Distanz von Julian, den der Torhüter halten konnte, strahlte Torgefahr aus. Das 3-2 mitte der zweiten Halbzeit fiel als man auf der rechten Abwehrseite wieder auf dem sogenannten Bierdeckel ausgespielt wurde, der Stürmer abziehen durfte. Unser starker Torhüter parierte diesen Ball - doch der Stürmer kann den Abpraller verwerten, da er einfach gedankenschneller war als drei (!) unserer Abwehrspieler. Die Entscheidung fiel dann durch einen vierten individuellen Fehler - Ballverlust des Mittelfeldspielers beim Dribbling am eigenen Strafraum.

Fazit :

- bodenlose Fehler in der Defensive

- kaum erspielte Chancen in der Offensive

- kein Flügelspiel

- keine Kommunikation (Spieler lassen den Ball lieber für den Gegner liegen, als sich abzusprechen)

- die Spieler, die diesmal ihre Chancen bekamen, da sie letzte Woche gut gespielt hatten, enttäuschten nahezu völlig

-> Umkehrschluss : Von den Ergebnissen ist man nicht weit weg und kann gegen jeden Gegner mitspielen, bei der Vielzahl an Fehlern wird man aber wohl nicht oft punkten.

Tore : Bock, Glatz