SC Regensburg - DJK Regensburg 06  2:6 (0:3)

Wichtiger Sieg am Samstagmorgen! Heute trat die C1 zum direkten Duell mit dem punktgleichen SC an. Der Gegner hatte ebenfalls sechs Punkte auf dem Konto (Siege gegen Freier TuS und Donautal), wies allerdings auch das miserabelste Torverhältnis (vor allem sehr viele Gegentreffer) der Liga auf. Wir waren uns der Lage bewusst: Gegner ernst nehmen, aber auch den Anspruch haben ihn zu schlagen. Nach kurzer Anlaufphase eröffnete Christoph Meier das Spiel von hinten heraus mit einem Pass auf Titus Mürtz, der sich durchsetzte und in die Mitte auf Mexx Zollner spielte - dieser ließ seinen Gegner ins Leere laufen und schlenzte den Ball vom Strafraum ins rechte obere Eck. Den guten Start komplettierte Titus Mürtz mit dem 2-0, als er nach Pass von Tröger den Torwart aussteigen ließ und ins leere Tor einschob. Auch das 3-0 ging auf das Konto unseres Flügelflitzers, allerdings einige Minuten später. Bis zur Pause hatte man noch drei-vier sehr gute Chancen, die teilweise kläglich vergeben oder im wirklich allerallerletzten Moment geklärt wurden. Im Wissen die drei Punkte heute auch im Schongang einfahren zu können ließen wir die zweite Hälfte arg nach. Zwar konnte Titus das 4-0 markieren, doch bald darauf zeigte auch der SC seine Offensivqualitäten und kam durch ein tolles Tor zum 4-1. Gegen Ende hatten sie noch zwei Chancen, wovon sie eine, nachdem unsere Abwehr Spalier stand, nutzen konnten, die andere aus einem Meter vergaben. Unsere Tore fünf und sechs fielen durch Lukas Werner und Julian Glatz. Lukas nahm ein schönes Zuspiel an und schob überlegt ein, Julian staubte nach einer Ecke von Lukas ab. Mehr wie drei Punkte gab es nicht zu holen. Die haben wir geholt und das war sehr wichtig, da der Sportclub nun distanziert wurde. Allerdings kann man mit dem kompletten Spiel nicht zufrieden sein - eine spielerische Glanzleistung war es nur in kurzen Abschnitten, eine Wohltat für das Torverhältnis (nun Plus/Minus 0) war es leider auch kaum.

Nächsten Freitag kommt mit der JFG Hohe Linie ein härterer Brocken, der nach zuletzt verpatzten Spielen wieder punkten muss.

Tore: 3x Titus Mürtz, 1x Mexx Zollner, 1x Lukas Werner, 1x Julian Glatz.