JFG Naab/Regen - DJK Regensburg 06 1:2 (1:2)

Tiefer Boden, nasskaltes Wetter, Flutlicht auf dem Nebenplatz, Tabellenachter gegen Neunter! Eigentlich keine guten Voraussetzungen für dieses Spiel der C-Juniorenmannschaften von Naab/Regen und DJK Regensburg 06. Vor dem Spiel wurde den Jungs klar gemacht, dass sie nach dem verkorksten Freitagsspiel was wieder gut zu machen hatten. Leider blieben sie trotz einiger gelungener Aktionen diesen Beweis in der Anfangsphase schuldig. Bereits nach zehn Sekunden hob ein weiter Ball die komplette Abwehr aus und man hatte Glück, nachdem auch der Keeper noch im Tiefschlaf war, dass man nicht gleich hintenlag. Das 1-0 für Naab/Regen nach gut zehn Minuten fiel als unser linker Verteidiger ausrutschte und der Stürmer alleine aufs Tor zulaufen konnte. Von diesem Schock erholten wir uns schnell. Nach einer abgewehrten Ecke kam der Ball erneut zu Jannik, der den Ball flach in die Mitte spielte,  dieser kam zu Titus, welcher aus 16 Metern mit links unhaltbar verwandeltet. Von nun an spielte bis zur Pause nur noch die DJK. So kam es wie es kommen musste: Beim 2-1 eroberte der starke Lukas Krieger hinten den Ball spielte auf die rechte Seite zu Patrick, der sich gekonnt durchsetzte und ins kurze Eck verwandelte. Nur die wenigsten am Hainsackerer Sportgelände hatten dabei sofort bemerkt, dass der Ball im Tor war. War er aber jedenfalls und wir führten mit 2-1. Das es zur Pause nicht 3-1 für uns stand war der schlampigen "Auswertung" von guten Situationen (2x Abseits!) geschuldet.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel flotter - wir waren zwar spielbestimmend, doch Naab/Regen war bei Kontern brandgefährlich. Zunächst der Reihe nach. Nach einem tollen Angriff landete der abgeprallte Ball beim vielleicht besten DJK Spieler Thomas Tröger, der aus sechzehn Metern abzog. Leider wurde der Ball auf der Torlinie gerettet. Auch eine tolle Einzelaktion vom ins Mittfeld beorderten Christoph Meier brachte nicht das 3-1. Dies gab der JFG wieder neuen Auftrieb: Über ihren sehr starken 9er Thomas Schmalzl konterten sie einige Male brandgefährlich - auch der rechte Aussenstürmer war nur schwer in den Griff zu bekommen. Drei, zum Teil überragende, Paraden von Torwart Dominik Heim retteten uns die Führung. Diese hätten wir aber dann wieder bei Kontern über Außen ausbauen können. Dabei setzte unser heute wieder sehr guter Spielmacher Mexx Zollner die Spitzen ein ums andere Mal gekonnt in Szene. Die größten Chancen hatten Jannik, als er bei einem Konter von Titus wunderbar bedient wurde, dann aber mit links knapp verzog und Titus, dessen Schuss der Keeper sehr stark hielt. Hätte sich Titus 10 Minuten vor Schluss im Sechzehner fallen lassen, hätte es Elfer gegeben. So war auch diese Chance vertan. Bei diesem guten Gegner durfte man sich aber nie sicher sein. Am Ende konnten wir aber durchaus verdient (so sahen es auch SR und Heimtrainer) vom Platz gehen. Diese Punkte heute zu holen war emminent wichtig. Nach der Schlappe vom Freitag hat unser Team eine gute Antwort gegeben, auch wenn nicht alles perfekt war. Am Samstag können wir uns nun endgültig aus der unteren Tabellenregion loslösen und den Anschluss an Kareth und Labertal herstellen. (Zur Info: Es scheint nun mittlerweile durchgesickert zu sein, dass sicher nur die beiden Letzten absteigen! - Sollte aus der BOL noch ein zweites "Regensburger Team" (z.B. Schwarze Laber und Donauebene) absteigen, dann würde sich die Zahl der Absteiger auf 3 erhöhen!). Um in Lengfeld (TP: 9.45 Schwabelweis) gegen den Tabellenelften JFG Donautal II drei Punkte einzufahren, bedarf es einer ebenso engagierten wie konzentrierten Leistung! Sauber, Jungs!

Tore: Titus Mürtz, Patrick Riepl