Turnier JFG Kickers Labertal 2.Platz

Mit einem sehr starken zweiten Platz beendete unser Team heute die Hallensaison. Dabei machte sich das Fehlen von vier eigentlich unverzichtbaren Spielern nicht annähernd bemerkbar (Mürtz, Köhl, Krieger, Zollner). Als Torhüter war im Übrigen Katja Hubeny von der D1 Jugend eingesprungen, die ihre Sache sehr gut machte. Genau wie beim D-Jugendturnier hatte die JFG exzellent eingeladen (BOL: JFG Donauebene; Kreisliga: TSV Abensberg, JFG Kickers Labertal I und II, DJK Regensburg 06, JFG Hohe Linie, Gruppe: JFG Tangrintel (Futsalkreismeister) und JFG Haidau). So ging es im ersten Spiel für unser Team gegen die JFG Haidau. In einem Spiel, das eigentlich 6-3 für uns ausgehen muss (!) vergeigten wir dreimal eine Führung und so endete das erste Spiel 3-3. Im zweiten Spiel das gleiche Bild: Tolle Spielzüge, aber nur ein Tor - gott sei Dank aber auch ein "Zu-Null" Spiel gegen die JFG Kickers Labertal weiß. Drittes Spiel - selbes Bild: Gegen die JFG Donauebene hat man ein Torchancenverhältnis von circa 10-1, liegt aber bis fünfzig Sekunden vor Schluss 0-1 hinten. Dank dem völlig verdienten Ausgleich durch Thomas Tröger konnten wir aber als Gruppenzweiter ins Halbfinale einziehen. Dort wartete die JFG Kickers Labertal I auf uns. Durch ein Tor von Josef Hubeny und dem unermüdlichen Einsatz der kompletten Mannschaft brachte man die Führung nach Hause und stand völlig überraschend im Finale. Gegner hier war die JFG Hohe Linie, die durch ein "sau komisches" Tor mit 1-0 in Führung ging. Robert Reisse konnte diese allerdings ausgleichen und in mehreren Gelegenheiten waren wir näher am Siegtor als die JFG. Im folgenden Neunmeterschießen hatte sie das große Plus ihres überragenden Torhüters, der alle beiden DJK-Schüsse parieren konnte. Somit stand am Ende ein hervorragender 2.Platz, der eine großartige Hallensaison beschließt.

Tore: 2x Lukas Werner, 2x Robert Reisse, 2x Josef Hubeny, 1x Thomas Tröger