DJK Regensburg 06  - TSV Nittenau   5-1 (3-0)

Im zweiten Testpsiel der Vorbereitung hat unsere Truppe heute eine ganz starke Leistung gezeigt und einen völlig verdienten Sieg eingefahren. Gegner war der TSV Nittenau, der relativ kurzfristig für ein Spiel zugesagt hat. Die Nittenauer sind Fünfter in der Kreisliga Schwandorf. So wusste man, was sich auch im Verlauf des Spiels bestätigen sollte, dass der Gegner einem alles abverlagen würde. Nach zaghaften ersten fünf Minuten gingen wir mit dem ersten richtigen Angriff in Führung. Richtiger Angriff deshalb, da das Tor einfach perfekt herausgespielt wurde: Doppelpass Zollner-Tröger, Steilpass auf Titus Mürtz und der geht mit Tempo auf und davon und vollendet sicher rechts unten. Das 2-0 für unsere Mannschaft fiel nach einem indirekten Freistoß, der sehr gut ausgeführt und von Lukas Werner erfolgreich vollendet wurde. Der gleiche Spieler war auch für den Pausenstand verantwortlich als er einen Querpass seines Stürmerkollegen souverän einschob. Nittenau hatte in der kompletten ersten Hälfte eine wirklich gute Chance, als man sich in der Abwehr uneins war und Christian Köhl überragend reagierte. Im zweiten Durchgang kam man absolut schläfrig aus der Kabine und hatte Glück, dass der TSV nicht schon früh verkürzte. Dies tat der Gegner dann erst nach circa zehn Minuten im Anschluss an eine Ecke als man den Abpraller, wie schon so oft, zweimal nicht klären konnte und tatenlos zusah. Dies rüttelte unser Team dennoch wach und so kamen wir durch den eingewechselten Josef Hubeny zum 4-1 und durch das zweite Tor von Titus Mürtz zum 5-1 (mit rechts!). Dabei wurden noch mehrere weitere gute Angriffe gespielt und leider einige weitere Chancen ausgelassen. Hut ab vor der Vorstellung aller 13 zum Einsatz gekommenen Spieler - aller! Diese Leistung gilt es aber nun zu wiederholen. Nächste Gelegenheiten bieten sich in den noch anstehenden Testspielen gegen Schwarze Laber, Diendorf und Tangrintel.

Tore: 2x Mürtz, 2x Werner, 1x Hubeny