DJK Regensburg 06 - JFG Schwarze Laber 2:2 (0:2)

Im vierten Testspiel war heute die BOL-Mannschaft der JFG Schwarze Laber zu Gast in Schwabelweis. Leider mussten wir auf unseren Torjäger Titus Mürtz verletzungsbedingt verzichten, so dass deshalb das System auf eine Spitze umgestellt wurde. In einer spannenden Partie konnte die JFG mit einem 2-0 Vorsprung in die Kabine gehen. Dieser kam zu Stande, da wir einerseits in Person von Martin Böldl zwei gute Chancen nicht nutzen konnten und andererseits zweimal indisponiert im Abwehrverhalten waren und so zwei Tore kassierten. Nach der Pause legte unser Team deutlich zu und kam bald darauf durch Sebastian Würdinger, der den Ball nur noch über die Linie drücken brauchte, zum Anschluss. Der ebenfalls eingewechselte Jannik verwertete einen Abpraller nach Schuss von Martin überlegt zum 2-2. Jeweils eine weitere gute Chance auf beiden Seiten konnte nicht genutzt werden. Am Ende war das Unentschieden aber absolut gerecht. Man hat gesehen, dass man auch gegen ambitionierte BOL-Teams mitspielen kann. Mittwoch steht um 18:30 das letzte Vorbereitungsspiel gegen die JFG Tangrintel an. Bringt man die bisherigen Leistungen auch in den Punktspielen, dann werden sich noch einige der vermeintlichen Spitzenteams an unserer Truppe die Zähne ausbeissen.

Tore: Sebastian Würdinger, Jannik Bock