C2 Hallenturnier DJK Regensburg 06  1. und 4.Platz

 

Wir spielten mit zwei Teams.

Team 1 : Köhl, Walter, Reisse, Kaiser, Mürtz, Hönick, Werner Lukas

Team 2 : Glötzl, Glatz, Böldl, Krüner, Bock, Werner Niklas

 

Vorrunde :

DJK I traf im ersten Spiel auf den FC Tegernheim. Die Tegernheimer hatten wegen Skiausflug große Personalprobleme und so keine Chance gegen eine locker aufspielende Mannschaft. Am Ende hieß es 8-0 für uns. Noch mal so viele gute Chancen wurde teilweise äußerst fahrlässig vergeben. Im zweiten Spiel trafen wir auf den Turnierfavoriten SV Sallern, der gegen uns Anfang des Jahres noch sicher gewinnen konnte. Und die Anfangsminuten wurden auch diesmal wieder von den Rot-Schwarzen dominiert. Doch dem Ausgleich ließen wir noch vier weitere Tore folgen und nahmen die Sallerner förmlich auseinander. Sallern schlug den FCT ebenfalls hoch.

 

DJK II konnte sich ebenfalls als Gruppenerster durchsetzen. Das junge Team (3 97er, 1 99er) schlug sich sehr gut und konnte verdient die JFG Dreischlössereck mit 2-1 besiegen. Gegen die JFG Schwarze Laber konnte man in letzter Sekunde noch mit 3-2 gewinnen.

Die Parsberger setzten sich dann im Spiel um den zweiten Platz in der Gruppe durch.

 

Halbfinale :

 

DJK I machte gegen die Schwarze Laber ein ganz schwaches Spiel, in dem es zwischenzeitlich sogar 1-1 stand. Am Ende hieß es 3-1. Eine Leistung die im Finale nie und nimmer ausreichen würde.

Und in diesem Finale ging es dann gegen den SV Sallern, denn die setzten sich gegen unsere 2.Mannschaft mit 2-1 durch. Lange war man hier relativ chancenlos, ein abgefälschter Schuss brachte uns den Anschluss und zehn Sekunden vor Schluss wurde ein weiterer Freistoß zwar gegen die Laufrichtung des gegnerischen Torhüters gespitzelt aber leider auch über das Tor.

 

Platzierungsspiele :

 

Fünfter wurde mit einem 3-1 Sieg über Tegernheim die JFG Dreischlössereck. Der DJK 06 II ging ebenfalls die Kraft aus und so verlor man knapp aber verdient mit 2-3 gegen die JFG Schwarze Laber. Und im Finale kam es dann eben zum Vorrundenduell Sallern-DJK 06.

Und bereits nach 30 Sekunden konnte der überragende 10er des SV Sallern Vebi Daki zum 0-1 einschießen. Dem Ausgleich folgte dann der Rückstand, den man aber erneut ausgleichen und dann sogar in eine 3-2 Führung ummünzen konnte. Jedoch brachte man diese nicht über die Zeit und so musste die Verlängerung im Sudden Death Modus entscheiden. Hier setzte sich die Mannschaft durch, die von den Chancen her in diesem Spiel haushoch überlegen war, und das waren wir. Janis Hönick, der Siegtorschütze, wurde mit 10 Toren Torschützenkönig und hatte das „Duell“ mit dem zweiten überragenden Spieler Vebi Daki vom SV Sallern für sich entschieden.

 

Tore gesamt :

 

DJK 06 I : (20) 10x Janis Hönick, 6x Titus Mürtz, 2x Lukas Werner, 1x Robert Reisse,  1x Andi Walter

DJK 06 II : (8) 6x Jannik Bock, 2x Julian Glatz