DJK Regensburg 06 - VFB Regensburg 4-1 (2-1)

Trotz einiger Ausfälle gewannen wir am Samstag 4:1 gegen den VfB.

 

Wenn wirkomplett gewesen wären, dann hätte dieses Ergebnis nicht überrascht, aber aufgrund von Umstellungen war dieses Resultat und auch die Art und Weise, wie es zustande kam nicht selbstverständlich. Das eins zu null erzielte Marco Moosbauer
nach Zuckerpass von Pascal Schäfler. Im Gegenzug erhielten wir den Ausgleich,
über dessen zustande kommen wir besser schweigen. Wer jetzt dachte, es läuft wie
in Neutraubling, der irrte sich. Die Mannschaft reagierte mit einer gehörigen Portion
Wut im Bauch. Pascal spielte im Mittelfeld zwei Gegner aus, setzte sich im Laufduell
gegen den letzten Mann des VfB durch und schob ruhig ins lange Eck zum 2:1
Führungstreffer ein. Dies war auch der Halbzeitstand. Nach der Pause ließ unserer
Mannschaft kein Fünkchen nach und erzielte durch Ralf Reifschneider zwei weitere
Tore zum 4:1 Endstand. Besonders herauszustellen ist das 3:1, dass nach einer
Traumkombination über 7 Stationen erzielt wurde. Der Ball wurde mustergültig von
der linken auf die rechte Angriffsseite verlagert und dann über den Flügel ein
scharfer Pass nach innen gespielt und Ralf hatte sogar noch Zeit, den Ball vor dem
Torschuss zu stoppen. Das 4:1 wurde nach einer Ecker erzielt. Auch die Abwehr um
Luc, Tino und Ismael spielte klasse. Katja wie immer klasse, bis auf eine Ausnahme.
Alles in allem eine gute Leistung. Die Mannschaft bestand ja nur aus 7 Spielern.
Katja Hubeny, Lucas Duennes, Tino Rölz, Ismael Gashi, Marco Moosbauer, Pascal
Schäfler und Ralf Reifschneider.
Es fehlten: Ludwig Nirschl, Simon Auer, Johannes Holler, Jersey Besnik ( spielte D2 )